Jump to content

Benutzerprofile für 2 Terminalsserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe MCSE-Gemeinde,

 

bin erst seit kurzem bei unserer Firma beschäftigt. Meine Aufgabe ist jetzt einen 2 Terminalserver einzurichten. Beide Terminalserver sollten eigene Benutzerprofile bekommen.

Mein Vorgänger hat bei jedem User im AD den Profilpfad vom Terminalserver eingetragen, das funktioniert für einen Terminalserver auch einwandfrei, wenn ich mich jetzt aber bei dem zweiten (TS02SE) anmelde erhalte ich natürlich das Profil vom ersten (TS01SE).

 

Für den neuen Terminalserver habe ich jetzt ein neues GPO-Objekt eingerichtet:

 

Computerkofiguration --> Administrative Vorlagen --> Windows Komponenten --> Terminaldienste --> "Pfad für Servergespeicherte Profile der Terminaldienste festlegen"

 

dort hab ich den Pfad eingetragen auf dem die Profile abgelegt werden sollen:

 

\\TS02SE\PROFILE$

 

Sobald ich mich jetzt mit einem Benutzer an dem Server anmelde kommt die Meldung das kein Profil gefunden wurde und ein Lokales Temporäres Profil eingerichtet wird.

--> Es wurde kein Profil unter \\TS02SE\PROFILE$ angelegt

 

Kann mir bitte jemand sagen wie ich den Usern des TS02SE ein eigenes Profil verschaffen kann und das vom TS01SE erhalten bleibt!?

 

Vielen dank im Vorraus!

 

 

 

 

 

 

 

 

-------------------------------------- EDIT --------------------------------------

Fehler gefunden, war ein Rechteproblem auf dem PROFILE Ordner!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...