Jump to content

SBS 2k3 Routing


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich würde gerne Anfragen aus dem Internet ins interne Netzwerk an bestimmte IPs weiterleiten.

 

Kurz zur Info:

 

Dlink Router -> Win 2k3 R2 Premium mit ISA2004 -> Netzwerkkameras.

 

Ich würde nun gerne aus dem Internet die Netzwerkkameras ansehen können.

 

Im Router habe ich das soweit eingetragen, dass Anfragen an meine Dyndns Adressa auf ort 50.000 an die externe Netzwerkkarte des Servers weitergeleitet werden.

Dann hab ich die IPs der Kamera und die Ports im Isa freigegeben.

Was muss ich nun unter Routing und RAS einstellen, damit die Anfragen von der externen NIC durch den Server auf die internen Kameras geroutet werden?

 

Wäre klasse, wenn Ihr mir eine kurze Anleitung sendet oder mir das kurz beschreib t.

 

DANKE!!!!

Link zu diesem Kommentar

Ein Problem könnte schon mal sein, dass Du wohl mehrere Kameras unter einer IP ansprechen willst. Du müsstest also entwederin der Kamerasoftware jeweils unterschiedliche Ports pro Gerät konfigurieren (dyn-IP:50000 -> Kamera1:50000, dyn-IP:50001 -> Kamera2:50001 usw.) oder im Router bzw. auf dem ISA (kann der das?) einen Portwechsel bei eingehenden Anfragen vornehmen (dyn-IP:50000 -> Kamera1-IP:50000, dynIP:50001 -> Kamera2:50000 usw.).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...