Jump to content

Exchange Absenderadresse = username\3765746@domain.com ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Aloha zusammen,

 

habe da ein seltsamen Problem.

 

Habe nen SBS2003 R2 mit Exchange SP2 drauf. Wenn User nun über den Exchange Mails versenden bzw. Empfangen rennt das alles ganz gut. Im E-Mailprogi der externen Empfänger werden die Absenderadresse richtig Angezeigt; Antworen kommen auch wieder an unserem Exchange an.

 

Nun habe ich fest gestellt, dass wir an einige Kunden keine Mails zustellen können. Als ich mir mal das SMTP-Log eines Server der Mails von uns empfängt mal angesehen habe, habe ich gesehen, dass unser Exchage auf SMTP-Ebene als Absender nicht username@domain.com als FROM Adresse angibt, sonder username\456783452@domain.com.

 

Diese Absenderadesse wird als ungültig erkannt und die Mail zurück gewiesen.

 

Hat wer ne Idee? Ich werde noch wahnsinnig. Habe den Exhcange schon mehrmals auf den Kopf gestellt, aber NIX gefunden.

 

Vielen Dank im Vorraus...

 

LG HuGO

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...