Jump to content

Nach Eumex Deinstallation ist Benutzerverwaltung defekt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab heute mal meine längst abgestöpselte Eumex 504 PC SE über die Systemsteuerung deinstalliert.

 

Schon während der Deinstallation erhiet ich folgende Fehlermeldung:

Fehler 1404. Schlüssel konnte nicht gelöscht werden: \SOFTWARE\Classes\TypeLib.  Systemfehler . Überprüfen Sie, ob Sie ausreichende Zugriffsrechte auf diesen Schlüssel besitzen, oder setzen Sie sich mit Ihrem Supportpersonal in Verbindung.

 

Kurz danach merkte ich das die Benutzer Verwaltung meines XP Pro SP2 sich nicht mehr starten lässt:

Auf den Computer "NAME" konnte nicht zugegriffen werden. Fehler die Bibliothek ist nicht registriert

 

Allerdings fehlt mir so ein bißchen der Hinweis auf die dll, kann mir einer von euch einen kurzen Tip geben?

Link zu diesem Kommentar

Moin DLensing, ich habe das Tool ausgeführt und den Rechner neugestartet. Leider ist die Benutzerverwaltung immer noch defekt.

 

Ich suche weiterhin nach der für die Nutzerverwaltung verantwortlichen Bibliothek. Die würde ich dann einfach neu registrieren und alles wäre wieder lieb.

 

Ich habe gestern noch andere Problemchen beseitigt:

- Windows Media Player 11 startete nicht mehr -> neu installiert - erledigt

- Diensteverwaltung kam auch mit nem Scriptfehler: Bibliothek nicht registriert, Problem gegoogelt -> Datei mmcndmgr.dll neu registriert - erledigt

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich will mich mal, gerade weil morgen ja auch Weihnachten ist, mein immer noch bestehendes Problemchen euch in Erinnerung rufen.

 

Heute meinte meine Zarte, sie könne im IE7 keine Links mit externem Ziel (target="_blank") mehr öffnen. Ich selber nutze den Feuerfuchs und konnte den Fehler nicht eher feststellen.

 

Nach den üblichen Tests (Systemscan, Spybot, Hijack... alles i.O.) sagte Madame mir, das es ungefähr seit nem Monat nicht mehr geht... und ich denke mal das es mit meiner Eumex Deinstallation zusammenhängt.

 

Hat jemand vielleicht mal ein ähnliches Problemchen mit dem IE lösen können?

Link zu diesem Kommentar

sorry für die verspätete Antwort, Weihnachtsfestage und Computer passen bei meiner Familie nicht unter einen Baum :D

 

die mitgelieferte Systemwiederherstellung deaktiviere ich von Haus aus immer sofort nach der BS Installation, so auch auf meiner Kiste....

 

schade das dem Problemchen nicht auf herkömmlichen Wege "zu Leibe gerückt" werden kann, wenn noch weitere Fehler auftauchen werde ich wohl zur Reparaturinstallation als letztes Mittel greifen müssen... und Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...