boomi 10 Geschrieben 17. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2007 Hallo Leute, ich suche einen 24 Port Switch mit folgenden anforderungen: 2 LWL Schnittstellen (GBit) für die LWL Verkabelung zwischen den Gebäuden 6 RJ45 Schnittstellen (GBit) für die Server die im Gebäude sind der Rest kann normale RJ45 Steckplätze mit 100 MBit sein, für Mitarbeiter PC. Da diese konstelation sehr sonderbar ist habe ich noch keinen passenden Switch gefunden. Habt ihr eine Idee was ich nehmen soll, am liebsten von HP. Da wir alle Switche von HP haben und das so einheitlich wäre. Danke schonmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ducke 11 Geschrieben 17. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2007 So einen Switch wirst du nicht finden. Entweder nimmst du einen 24er Gbit mit 2 modularen Ports oder direkt ein Modularen Switch (HP 5400er Serie z.b.) und kannst dann mit verschiedenen Modulen deine Konfiguration abbilden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 23. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2007 So einen Switch wirst du nicht finden. :suspect: Nimm diesen hier: ProCurve Switch 1800-24G (J9028B) 24 Ports 10/100/1000, davon 2 x personality Port (also entweder Kupfer GBit oder GBic rein mit GBit LWL) Das ist genau, was Du brauchst. Kostet < 400 Euro netto + ggfs. GBic für LWL grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
ducke 11 Geschrieben 23. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2007 @dippas Dann zeig mir mal bitte einen Switch von der Stange mit folgender Konfig: 2 LWL + 6 Gbit + Rest 100 mbit Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 251 Geschrieben 23. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2007 Na er hat doch einen von der Stange vorgeschlagen, die GBit Ports kannst Du im Switchmanagement auf 100Mbit festnageln ..... is also genau das was der TO will ..... Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 25. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2007 @ducke: Was machst Du, wenn Dir einer die Anforderung stellt, dass er 19 Geräte an einen Switch anschließen will? Brichst Du aus einem 24-Port-Switch die 5 Ports - die zuviel sind - raus? Oder wird es dann ein modularer Switch? Ich denke nicht. grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
ducke 11 Geschrieben 25. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2007 @dippas nö natürlich nicht :) was hab ich denn in meinem ersten post geschrieben? 24er gbit mit 2 modularen ports! ich weiß auch nicht, warum du das dann wiederholen musstest.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.