theroot 10 Posted November 16, 2007 Report Share Posted November 16, 2007 Hallo, mal eine ganz einfache Vista-Frage: Wenn ich an einem Vista Notebook (z.B. DELL Inspiron 1520) an den Line-IN Anschluss ein Gerät anschliessen will (z.B. Plattenspieler) und möchte diesen Sound direkt über die eingebauten Lautsprecher hören? geht das irgendwie? Man kann das Signal zwar Aufnehmen und dann Abspielen, aber eben nicht sofort hören. Auf einem Desktop PC mit Vista geht das. Hier gibt es unter Systemsteuerung -> Sound -> Wiedergabe -> Pegel Einstellmöglichkeiten, aber eben nicht auf dem Notebook(s) Ich habe dies jetzt auf verschiedenen DELL und Acer Geräten versucht aber immer Fehlanzeige - es gibt keine Einstellmöglichkeiten. Kein Regler für Line-In bei Wiedergabe. Soll ich jetzt mit verschiedenen Treibern versuchen oder gibt es da bei Vista einen besonderen Trick? Bei der Suche im Internet habe ich leider nichts gefunden was weiterhalf. Soundkarten in Notebooks von SigmaTel oder Realtek. Dank im voraus! Gruss theroot Quote Link to comment
Recommended Posts