BugsBunny 10 Posted November 15, 2007 Report Share Posted November 15, 2007 Hallo, ich hab ein großes Problem meinem Win 2003 SBS R2 SP2, er verschickt keine Mail´s. smtpdiag schmeißt folgende Meldung: Eine Verbindung mit mx01.kundenserver.de [212.227.15.186] wird auf Anschluss 25 hergestellt. Empfangen: 550 RBL rejection: Spamhaus - IP Lookup Fehler: Erwartet: "220". Der Server akzeptiert keine Verbindungen. An mx01.kundenserver.de konnten keine Nachrichten übertragen werden. In der Warteschlage steht: Remothost hat Verbindung getrennt. Weiß jemand Rat? zusatz: Internet über T-online Dynamische IP. Versendet wird über Smarthost smtp.1und1.de Ich weiß mir keinen Rat mehr das ganze hat mal funktioniert der Server läuft nicht immer und ich kann leider auch nicht sagen wann es das letzte mal funktioniert hat. MFG Markus Quote Link to comment
GuentherH 61 Posted November 15, 2007 Report Share Posted November 15, 2007 Hi. Ich weiß mir keinen Rat mehr das ganze hat mal funktioniert Das glaube ich dir gerne, da war aber dein Server noch auf keiner Blacklist, oder ? Wenn du auf den Link klickst, den du selbst gepostet hast, erfährst du mehr. Mit ziemlicher Sicherheit werden bei 1&1 dynamische IP-Adressen geblockt. Wende dich daher an die Hotline von 1&1 damit sie dir den SMTP Host angeben, über den du mit Authentifizierung versenden kannst. LG Günther Quote Link to comment
BugsBunny 10 Posted November 15, 2007 Author Report Share Posted November 15, 2007 Hallo Guenther, dann müssten ja alle dynamischen IP´s von T-online auf der Blacklist stehen denn von denen bekomme ich die IP. Oder sehe ich das falsch. Im SMTP Connector hab ich ja die Authentifizierung angegeben. MFG Markus Quote Link to comment
GuentherH 61 Posted November 15, 2007 Report Share Posted November 15, 2007 Hi. dann müssten ja alle dynamischen IP´s von T-online auf der Blacklist stehen denn von denen bekomme ich die IP Werden sie wahrscheinlich auch stehen ;) Laut RBL auf jeden Fall der Bereich 84.128.0.0/10 LG Günther Quote Link to comment
BugsBunny 10 Posted November 15, 2007 Author Report Share Posted November 15, 2007 Hallo Günther, entschuldige meinen Ausdrucksweise, aber was isn das fürn ******????? MFG Markus Quote Link to comment
GuentherH 61 Posted November 15, 2007 Report Share Posted November 15, 2007 Hallo noch mal. Du kannst es ja selbst einmal testen - DNSstuff: DNS tools, DNS hosting tests, WHOIS, traceroute, ping, and other network and domain name tools. Ich habe übrigens den Link in deinem Post entfernt. Muss nicht jeder wissen, was momentan in Reinbek Tagesgespräch ist ;) LG Günther Quote Link to comment
Recommended Posts