Jump to content

Exchange 2007 Organisation + Exchange 2003?

jani
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Guten Abend zusammen,

ich habe eine kleine Frage bzw. anliegen was mich etwas beschäftigt. Hab schon etwas in google und im Forum gestöbert, aber leider finde ich nichts spezielles zu meinem Anliegen.

Zur Umgebung:

1x Exchange 2007 auf 64Bit

2x Windows 2003 Enterprise Server als DCs

Mein Chef möchte gerne den 'alten', 'guten' Exchange 2003 wieder im Unternehmen haben. Da wir jedoch bereits einen Exchange 2007 haben und vorher nicht von 2003 migriert haben (alles frisch), stellt sich mir jetzt die Frage auf, ob es überhaupt möglich ist nachträglich noch einen Exchange 2003 Server zu installieren.

Denke vom prinzip her ist ja ein 'Mixed Modus' möglich, jedoch kenne ich das nur bei einer MIgration von Exchange 2003 auf 2007. Was ist wenn ich nun einen EXchange 2003 naträglich installiere? Exchange macht ja auch wieder Schemaerweiterungen im Active Directory. Dabei habe ich etwas ******, das später nix mehr geht...

Hat jemand evtl Erfahrung bzw. par Info zu diesem Thema?

Gruss

jani

Hi.

ob es überhaupt möglich ist nachträglich noch einen Exchange 2003 Server zu installieren

Ein klares NEIN. Der Weg zurück geht nicht mehr.

Sie auch - .: Daniel Melanchthon :. : Exchange 2003 nach Exchange 2007?

Und davon ein Auszug: "Wer also als erstes in einer neuen Umgebung Exchange 2007 installiert, kann dann nachträglich nie mehr einen Exchange 2003 Server hinzufügen."

LG Günther

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!