Jump to content

Netzwerk probleme mit XP und VISTA


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi all

 

ich hab einen XP-pc und einen Vista home pc mit einer netgear fvs114 firewall dazwischen.

 

beide pc's haben eine 10/100er nic drin und funktionieren normal. internet ist 10000/1000 und läuft ebenfalls schnell genug. ( meistens )

 

jedoch muss ich ab und zu grössere mengen daten von dem xp pc auf den vista-pc kopieren, bzw. verschieben.

 

egal in welcher richtung, kopert wird mit nur max 4-5MB / sec was doch unheimlich *%&ç&/ ist.

 

hab bereits in mehreren foren geschaut und auch den befehl "netsh interface tcp set global autotuning=disabled" auf dem vista pc eingegeben..

 

brachte leider gar nichts.. im gegenteil.. irgendwie wars danach noch lahmer.

 

 

hab xtra beide pc's neu augesetzt - ohne erfolg. kopieren bleibt langsam.

 

 

hat mir jemand eine lösung ?

 

 

greez

 

doc

Link zu diesem Kommentar

hmm.. also das mit dem kabel hab ich noh nicht gemacht.. aber :

 

 

hab mal ein lan-speed-progi geladen und ein file von 800mb grösse von xp auf den vista pc kopiert..

 

 

siehe : http://www.cyberdoc.ch/images/speed.jpg

 

interpretiere ich die speed-infos von vista falsch , oder sehe ich das richtig dass der speed im lan-speed-prgi unter download / upload ansicht meiner 10/100 nic entspricht, aber einfach die infos im vista-fenster zu tief sind ?

 

ich seh echt nicht mehr

durch..

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...