Jump to content

datei in alle user dokumentendeinstellungen automatisch ablegen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

habe ein kleines problem mit einem plugin für excel2003

wenn ich es installiere legt er unter:

C:\Dokumente undEinstellungen\eingelogter_user\Anwendungsdaten\Microsoft\Excel\XLSTART

eine datei ab.

 

leider kann ich bei der installation nicht auswählen das es jeder nutzer nutzen darf.

ich müsste nun also jedem user das teil einzen einrichtenwozu der user auch noch adminrechte benötigt.

 

 

gibt es eine möglichkeit ein kopi script zu schreiben das den eingelogten_user als ein "platzhalter" ersetzt

 

also zb:

 

kopiere xxx.xla nach C:\Dokumente undEinstellungen\%USER\Anwendungsdaten\Microsoft\Excel\XLSTART

und es wird die datei automatisch in ALLE userprofiele kopiert ?

 

wenn ich die datei in "all users" ablege geht es nicht ...

 

 

thx im voraus.

 

lg

bit

Link zu diesem Kommentar

Moin Bitwitch,

 

falls Du doch es Loginscript machen willst, dann wären die Umgebungsvariablen %username% ODER %userprofile% ODER %AppData% bei jedem Client verfügbar.

 

Schau Dir die Werte dieser Variablen an einem CMD-Prompt an.

Eine Variante im Startscript der Users wäre also z.B. im Batch:


Set "TargetDir=%APPDATA%\Microsoft\Excel\XLSTART"
if not exist "%TargetDir\xxx.xla" copy \\einServer\einShare\xx.xla "%TargetDir%\"
[/Code]

 

Gruß

Biber

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...