Jump to content
Sign in to follow this  
cmwg

Windows 2003 Server - PowerChute Plus

Recommended Posts

Hat Jemand hierzu eine Lösung oder Erfahrungen?

 

Windows 2003 Server auf Dual Xeon System. Angeschlossen an einer APC Smart-UPS 1500.

1. Angeschlossen über USB

2. Angeschlossen über Serial Kabel

 

zu 1.

Dies läuft einwandfrei, da der Server automatisch dies erkennt und das OS die Energieanzeige übernimmt.

 

zu 2.

Installiert wurde PowerChute Plus. Über das mitgelieferte Serial Kabel (von APC zu Rechner) bekommt die Software keinen connect.

Es wurde ein Zusatzmodul geholt für die APC um einen 2. Rechner anzuschließen. Mit einem Nullmodemkabel. Dies angeschlossen bekomme ich mit dem selben Rechner ein connect und kann mir die Leistungsdaten der APC und Status anzeigen lassen.

 

Wenn ich jetzt, zu testzwecken, den Strom ziehe geht natürlich die APC in Batteriemodus. Kurz danach meldet PowerChute dass die Verbindung unterbrochen ist zur APC. Anschließend ist es nicht mehr möglich (auch wenn wieder im normalen Strommodus) eine connection aufzubauen.

 

Ich musste dieses Zusatzmodul ausbauen, APC und Rechner wieder hochfahren, anschließend alles wieder ausbauen, und wieder hochfahren - jetzt findet PowerChute die APC....

das ist doch nicht normal !!???!

 

Bin für Anregungen und weitere Erfahrungen froh!!

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...