Jump to content
Sign in to follow this  
caleb79

Remotedesktopverbindung und Drucker

Recommended Posts

Hallo,

 

folgende Konfiguration ist vorhanden:

 

- Rechner mit Software und remotedesktopfreigabe über inet (dyndns).

- Rechner mit Zugang zum Remoterechner

 

Also die Bürodame soll von zu Hause aus, auf den anderen Rechner zugreifen. Soweit klappt das auch. Nun habe ich bei den Einstellungen der Remoteverbindung, den Punkt der Nutzung lokaler Geräte (Laufwerke und Drucker) ausgewählt. Leider habe ich da ein Problem: Sie hat einen riesen Drucker, der per IP verbunden ist. Dieser wird dann aber nicht in Druckumgebung des Remote angezeigt, nur die lokal angeschlossenen.

Wie kann ich das bewerkstelligen, dass sie auch diesen großen Drucker verwenden kann?

 

Ich habe es erstmal so gemacht, dass sie ein pdf erstellt und dann auf ihren lokalen rechner speichert und von dort aus druckt (echt umständlich).

 

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe, der Caleb

Share this post


Link to post

Ist der Treiber dieses Druckers auf dem RDP-Rechner installiert ? Du verbindest Dich nicht via VPN, sondern via Portweiterleitung direkt via RDP ?

Share this post


Link to post

also VPN auf keinen Fall, ich habe einfach nur die Boardmittel genutzt.

 

RDP= auf dem zugegriffen werden möchte oder von dem zugegriffen werden möchte?

 

 

wenns der "von" ist, dann sind dort die Treiber installiert

Share this post


Link to post

Wenn der Drucker in die Sitzung gemapped werden soll, dann muss der Treiber auf dem RDP-Client und dem RDP-Server installiert sein ...

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...