Andreas83 11 Geschrieben 12. November 2007 Melden Geschrieben 12. November 2007 Hallo zusammen, Kunde hatte Sonicwall. Außendienstler hat Outlook 2003 mit RPC over https. Hatte er sich bisher intern aufgehalten war eine Verbindung über RPC (mit der konfigurierten DynDNS Adresse) ohne Probleme möglich. Jetzt hat er eine GateProtect Firewall bekommen. Diese akzeptiert keine Verbindung von intern an die eigene DynDNS Adresse. Hersteller Support sagt dazu sie kann/darf sich nicht selber anrufen. Gibts ne Möglichkeit Outlook so zu konfigurieren, dass er intern automatisch auf die IP des SBS geht und nur wenn die nicht erreichbar ist dann RPC nutzt? Verstehe eh nicht wieso das nihct Standard ist. Mach ich bei internen Aufenthalt das RPC Häkchen manuell raus, dann hat er sofort Verbindung. Vielen Dank Andreas Behr
GuentherH 61 Geschrieben 12. November 2007 Melden Geschrieben 12. November 2007 Hi. Hersteller Support sagt dazu sie kann/darf sich nicht selber anrufen Die Funktion nennt sich NATLoopback, und dieser Router kann dies schlicht und einfach nicht. Versuche dein Problem über den DNS zu lösen - http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/dns-namen-domane-aendern-34969.html LG Günther
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