derwUwu 10 Geschrieben 12. November 2007 Melden Geschrieben 12. November 2007 Hallo, ich bekomme seitens diversen Routern (um einen Fehler im normalerweise eingesetzen Router auszuschliessen) eine falsche IP (DHCP) zugewiesen. Immer wird eine anstehende 169. u.s.w. vergeben in der Subnet 255.255.000.000. Über WLAN Verbindungen funktioniert die Vergabe einwandfrei. Nur Kabeltechnisch nicht. Netzwerkkarte wurde auch schon neu installiert. Bei der Karte handelt es sich um eine Intel Mobile Combo Karte in einem IBM Thinkpad Notebook. Wüsste jemand einen Rat zur Fehlerbehebung ? Danke im Voraus
IThome 10 Geschrieben 12. November 2007 Melden Geschrieben 12. November 2007 Die APIPA-Adresse (169.254.x.x) wird immer dann vom System vergeben, wenn kein DHCP-Server gefunden werden kann. Wenn andere, kabelgebundene Geräte eine Adresse bekommen, könntest Du mal den Stack bzw. Winsock zurücksetzen. NETSH INT IP RESET C:\RESETLOG.TXT oder NETSH WINSOCK RESET CATALOG oder Download WinSockFix 1.1.0.13 - WinSockFix - A free Winsock/Tcp repair utility - Softpedia (natürlich eins nach dem anderen ... ;))
derwUwu 10 Geschrieben 12. November 2007 Autor Melden Geschrieben 12. November 2007 Hallo, danke für die Infos. Die Befehle jedoch sind bei mir nicht funktionabel .. vielleicht unter XP ? Versuche nun mal das Tool.
IThome 10 Geschrieben 12. November 2007 Melden Geschrieben 12. November 2007 Oh sorry, ist ja 2K. Stimmt, da funktionieren die Aufrufe nicht. Unter 2K würde ich TCP/IP deinstallieren und erneut zufügen ... How to remove and reinstall TCP/IP for Windows 2000
derwUwu 10 Geschrieben 12. November 2007 Autor Melden Geschrieben 12. November 2007 Das Tool hat leider keine gewünschte Wirkung erzielt. Versuche nun mal den nächsten Vorschlag ;)
IThome 10 Geschrieben 12. November 2007 Melden Geschrieben 12. November 2007 Kannst Du mit der Karte arbeiten, wenn Du Ihr eine feste Adresse zuweist ? Oder wenn Du die WLAN-Karte deaktivierst und eine Adresse beziehen lässt ? Vielleicht ist die Karte ja auch einfach nur defekt ...
ducke 11 Geschrieben 12. November 2007 Melden Geschrieben 12. November 2007 Hast du denn Link an der Netzwerkkarte? Kabel mal getauscht? Aktuellen Treiber vom Hersteller probiert?
IThome 10 Geschrieben 12. November 2007 Melden Geschrieben 12. November 2007 Naja, neu installiert hat er ja schon, allerdings mit welchem Treiber hat er nicht geschrieben ...
derwUwu 10 Geschrieben 18. November 2007 Autor Melden Geschrieben 18. November 2007 So, nachdem ich mit der Deinstallation nicht wirklich erfolg hatte hab ich das System neu aufgespielt. Nun funzt wieder alles einwandfrei. Danke dennoch für die Tips ;)
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