Jump to content

Exchange 2000 auf Server 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Werde ich bei der Installation von einen Exchange Std. 2000 Server Problem bekommen wenn ich diesen auf einen DC der mit Windows 2003 Server läuft Installiere? Habe dazu im Internet nicht so das passende gefunden. Da stand immer nur wie man von Exchange 2000 zu Exchange 2003 kommt ohne Probleme aber nicht ob es welche gibt wenn das BS - System Neuer ist wie die Software1

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

warum denn das ?

Du musst "lediglich" die Randbedingungen beachten, dann klappt das auch mit dem Nachbarn...

Um das mit anderen Worten zu beschreiben:

 

Falls Exchange 2000 auf einer Windows 2000 Maschine laufen sollte und beide Systeme aktualisiert werden sollen, dann muss zuerst Exchange 2000 auf Exchange 2003 upgedatet werden. Denn Exchange 2003 läuft unter Windows Server 2000 aber nicht umgekehrt (Exchange 2000 auf Windows Server 2003), dass geht nicht. Daher muß zuerst ein Exchange Update gemacht werden und dann das Betriebssystemupdate von Windows Server 2000 auf Windows Server 2003.

 

Wenn ein Exchange 2000 Schema in der Gesamtstruktur vorhanden ist, so ist zuerst die Exchange Schema-Erweiterung zu „korrigieren“.

Dazu wird die Datei InetOrgPersonfix.ldf benötigt, die sich in der Archiv-Datei Support.cab im Verzeichnis „Support\Tools\" auf der

Windows Server 2003 CD befindet. Diese Archiv-Datei gilt es zu entpacken und anschließend mit LDIFDE ins Schema zu importieren.

 

Der Befehl dazu lautet:

Ldifde.exe /i /f inetOrgPersonFix.ldf /c "DC=X" "DC=Domäne,DC=TLD".

 

 

Du musst eben die Bedingungen beachten.

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

 

das ist ja das Problem an der ganzen Geschichte mit dem Exchange und dem Windows Server. Es ist ein neuer Kunden von uns der vor ca. vier Wochen zu unserer Firma gewechselt ist weil er mit dem Service der alten nicht mehr Zufrieden war. Und diese Firma hat mitten in einen Umrüstungsprojekt der Infrastruktur gesteckt bzw. steckt mitten drinne.

Na und dieses bereitet einen Kollegen und mir nun ein paar Kopf zerbrechente Stunden und reichlich Überstunden dazu. Weil der Server auf dem der Exchange 2000 Installiert worden ist auf dem das BS Windows 2000 Server war nicht mehr Existiert diesen hat die alte EDV Firma mit genommen in ihren Bestand soviel ich weiß jeden falls. Was jetzt noch existiert ist die Gesamte Software zur Alten Anlage und da unter anderem auch der Exchange 2000 Server. Jetzt ist der neue Server schon im die Produktiven Einsatz und arbeitet dort fleißig alle Sachen die, die Mitarbeiter an ihn stellen. Mango der ganzen Sache ist eben nun es ist bzw. war keine Terminplanung mehr Möglich. Dieses haben wir vorrüber gehend durch Outlook Folders aus der Welt geschafft der eMail Verkehr wird Aktuell durch einen Ersatz Rechner von uns wo ein Jana Server läuft erst mal Sichergestellt. Weil auf die Schnelle nichts anderes erst mal machbar war. Jetzt wird eben eine Lösung gesucht wie man wieder zum Exchange kommt hier war der Gedanke den Exchange 2000 auf dem jetzigen neuen Windows Server 2003 zu Installieren wobei ich mir selber aber nicht sicher war ob es Überhaupt Funktioniert ohne größere Probleme bei Installation, Konfiguration und Betrieb dann.

 

Wenn ich jetzt euere Beiträge hier so lesen wird wohl wenn es eine Saubere Umgebung werden soll nichts an dem Kauf eines Exchange 2003 vorbei führen. Hm mal sehen ob eventuell unserer Händler einen alten Exchange 2000 Server "Software" an einen Kunden mit Windows 2000 Server Künstig verkaufen kann und dieses dann mit dem 2003 Exchange verrechnen kann wäre ja denke ich mal eine Möglichkeit. Weil im Moment sehe ich Persönlich keine andere Möglichkeit dieses Problem aus der Welt zu schaffen. Oder gibt es eventuell noch eine!?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...