Jump to content

patition table error #106


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

also ich quäle mich schon seit einiger zeit mit einem partitiostabellenproblem rum. keine ahnung wodurch das verursacht wurde...

 

diesen fehler meldet nur partitionmagic.. suche im netz ergab:

#106 Partition doesn't start with sector one

The hard-disk partition table contains erroneous values. PartitionMagic expects partitions to begin and end on the correct cylinder boundaries. If they do not, the disk may be partially corrupted. In this circumstance, if PartitionMagic were to make any modifications it might cause the loss of data. Therefore, PartitionMagic refuses to recognize any of the hard disk's partitions.

 

soll also heissen das die partition nict mit sector eins beginnt.. oder wie..!??

 

nunja.. ich hatte mehrere partitionen auf meiner 250g sata2 platte. die sind jetzt bis auf eine alle weg. es existiert nur noch die datenpartition - primär 155gigs am ende der platte.

 

tesdisc zb meldet bad relativ sector.erkennt aber die partition und schreibt die partitoinstabbele beim einfachen suchlauf auch neu auf die platte.. aber leider meldet partmagic immernoch den fehler...

partition table doctor findet die garnicht !?? (wieso dass denn.. kann immernoch drauf zugreifen!)

mit paragon part. oder anderen partitionierungsprogs kann ich auch zugreiffen. wenn ich vista installiere mmeldet der alle 5min ich sollte ein backup machen weil datenverlust ansteht..

 

hat jemand ne idee wie ich die partitionstabelle reparieren kann.. ich kann leider keine datensicherung der 155gigs machen.. hab keine externe oder andere platte !!!

:cry:

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

gibt es bei partitiionmagic nicht die möglichkeit die part zu reparieren(hab sowas im hinterkopf)? Ansonsten würd ich sagen besorg dir irgendwo her eine gleichgrosse platte (z.B. von nem Kumpel) zieh deine daten drauf und formatiere die hdd neu.

teste auch mal Acronis Partition Expert(hab das in einem anderem forum als tip gelesen) evtl. kann man damit dein prob lösen.

 

sehe grade das heisst jetzt wohl Acronis Disk Director Suite 10 und kostet ~50 euronen.

 

MfG

 

Frank

Link zu diesem Kommentar

mit dem hab ich auch schon gearbeitet.. ist aber meines wissens ein prtitionierungswerkzeug.. ähnlich wie partitionmagic.. na mal schauen.. ich lass es mal drüberlaufen..

bin grad mit datensicherung beschäftigt.. nebenbei.. wird wohl tAge dauern ;-)

 

 

 

Hallo,

 

bin noch auf ein tool gestossen (basierend auf linux) kannst du dir ja mal anschauen ist ne live-cd

 

deutsch : Kostenloser GParted Live-CD Download (englisch) 0.3.4-10 - netzwelt.de

englisch : GParted -- LiveCD ist die seite des autors

 

MfG

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...