Jump to content

Englische Serverversion und Fehler 1202


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Security policies were propagated with warning. 0x534 : No mapping between account names and security IDs was done.

 

Advanced help for this problem is available on Microsoft Help and Support. Query for "troubleshooting 1202 events".

 

Error 0x534 occurs when a user account in one or more Group Policy objects (GPOs) could not be resolved to a SID. This error is possibly caused by a mistyped or deleted user account referenced in either the User Rights or Restricted Groups branch of a GPO.

 

Konto(gruppe) die es betrifft "Vordefiniert"

 

Eingestellt bei der DomainController Default Policy bei Logon as Service. Im englischen heisst die Gruppe aber Builtin.

 

Natürlich das Problem. Löschen kann ich die Gruppe aus der Policy wohl nicht (würde ja dann die ganzen Administrator Accounts betreffen). Umbenennen ? da wäre der englische Server wohl nicht begeistert.

 

Nun habe ich das Problem, dass der Fehler mir die ganze Ereignisanzeige vollspamt.

 

Was kann man tun ?

 

Grüße

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Schau mal unter EventID.Net da wirst du sicher ein lösungsansatz finden

 

 

Die habe ich mir schon angeschaut. Da dreht es sich aber meistens um irgendwas mit dem IIS.

 

Habe schon folgenden Ansatz bekommen allerdings noch nicht ausprobiert:

 

Kopie der gptTmpl.inf der DDCP aus dem Sysvol auf den Desktop kopieren.

Mit Notebpad öffnen und alle STRINGS durch die Wellknown SID ersetzen.

 

Danac NIE WIEDER die Richtlinie von einem XP oder 2003 Member aus

editieren, sondern immer nur von einem DC. Letztere schreibt immer die

Wellknown SID in die GPO. XP/2003 Member nur, wenn man sie dazu zwingt.

(Konto muss über durchsuchen herausgeducht werden)

 

Nachdem alle SIDs anstelle der STRINGS eingetragen sind:

GPMC am DC öffnen, DDCP öffnen -> ComkConf -> Sicherheitseinstellungen

-> rechte Maus "Richtlinie importieren" und die editierte gptTmpl.inf

wählen.

 

Mit den Wellknown SIDs klappt es dann in jeder

Sprache.Wellknown SIDs

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...