Jump to content

gdi32.dll defekt und unlöschbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem,

die gdi32.dll im system32 hat was abbekommen.

 

System: Windows XP Home (mit SP2)

 

Wollte diese dann über die Konsole tauschen -> Fehler beim löschen (Meldung: Es trat ein Fehler beim löschen auf) Verschieben, ersetzen oder umbenennen geht leider auch nicht :mad:

 

Eine Reparaturinstallation blieb bei der Datei dann auch hängen (konnte nicht kopiert werden)

 

Die Platte funktioniert soweit einwandfrei, ein Hardwaredefekt kann ausgeschlossen werden

 

Wie schaffe ich es diese Datei zu ersetzten ohne eine vollständige Neuinstallation des Systemes machen zu müssen?

 

Vielen Dank

 

Ferex

Link zu diesem Kommentar

Hey,

also ich komme nur noch über die Reparaturkonsole der CD auf den Rechner!

Abgesicherter Modus geht gar nicht.

 

Fehlermeldung war: Stop C0000135 gdi32.dll pla pla

 

Ja ich weis das die Datei da nochmal liegt,

aber ich kann mit der ja nix anfangen da ich die unter system32 nicht bearbeiten (löschen, oder erstezen) kann.

 

Fehlermeldung war: Fehler beim löschen der Datei

Bei anderen Dateien auf der Platte ging alles innerhalt der Reparaturkonsole

 

Ist diese Datei vielleicht besonders geschützt was die rechte angeht?

Warum kann der Reparaturinstaller sie nicht ersetzen?

 

Grüße

Ferex

Link zu diesem Kommentar

 

Ist diese Datei vielleicht besonders geschützt was die rechte angeht?

Nein ist sie nicht, und da Du in der Reparaturkonsole eh von CD gestartet hast, greifen die NTFS-Rechte des XP auch zu diesem Zeitpunkt nicht. Ich vermute da eher einen Fehler in der Dateizuordnungstabelle (FAT bei FAT32 bzw. MFT bei NTFS).

Helfen würde da schon chkdsk /F, wenn Du z.B. die Platte in ein anderen PC reinhängst oder z.B. von einer Bart-CD booten könntest.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...