Sven444444 10 Geschrieben 7. November 2007 Melden Geschrieben 7. November 2007 Hallo, habe Trendmicro Scanmail 8.0 im Einsatz und das Attachment Blocking funzt net richtig: Habe eingestellt, daß specific attachments (wie exe, dll usw.) geblockt werden sollen. Zusätzlich habe ich Block attachment types or names within zip files aktiviert, damit diese extensions auch dort geblockt werden. Aber wenn ich eine exe-datei packe und an mich sende, dann geht diese durch, d.h. er entpackt die rar-datei nicht richtig und entdeckt das dort eine .exe-datei enthalten ist. sende ich direkt die exe-datei an mich (also nicht gepackt) dann blockt er sie auch richtig. Soviel falsch einstellen kann man da nicht, habe aber auch auf der trendmicro seite nichts dazu gefunden. Wer kann mir helfen ?? Gruß, Sven
nobex 10 Geschrieben 7. November 2007 Melden Geschrieben 7. November 2007 Was passiert, wenn Du das exe-File testweise in eine Zip-Datei komprimierst und dann sendest?
Sven444444 10 Geschrieben 7. November 2007 Autor Melden Geschrieben 7. November 2007 Aber wenn ich eine exe-datei packe und an mich sende, dann geht diese durch, d.h. er entpackt die rar-datei nicht richtig und entdeckt das dort eine .exe-datei enthalten ist. habe ich doch gemacht, und die geht durch
nobex 10 Geschrieben 7. November 2007 Melden Geschrieben 7. November 2007 Ich wollte darauf hinaus, dass der Scanner (warum auch immer) vielleicht probleme mit Deinen rar-Files hat. Darum mit 'ner zip-Datei stat rar ausprobieren.
Sven444444 10 Geschrieben 7. November 2007 Autor Melden Geschrieben 7. November 2007 Sorry, dann hatte ich dich falsch verstanden. Ja, ich habe auch zip- ausprobiert, die läßt er dann auch durch.
nobex 10 Geschrieben 7. November 2007 Melden Geschrieben 7. November 2007 Dann bin ich mit meinem Latein auch am ende. Latere Versionen hatten wohl gerne mal Probleme mit kompr. Dateien aber bei der 8er habe ich auch nix auf die Schnelle gefunden
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden