Jump to content

70-270 Prüfung am 08.11.07


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo beisammen,

 

wie man schon im Titel zu lesen habe ich übermorgen meine erste Prüfung.

Vorbereitet habe ich mich durch das grüne Buch und (ja ich gebe es zu) eine Anmeldung bei c....ase.de

Auch habe ich mir die Fragen auf der CD zum grünen Buch genauer angeschaut und konnte so drei "Fragentypen" feststellen, während ich bei besagter online Trainingsstelle nur den ersten "Fragentyp" feststellen konnte.

Als Fragentypen bezeichne ich folgendes:

- Multiple Choice (im Sinne von nur die richtige(n) Antworten anklicken)

-"Klick dahin wo du hinklicken musst"-Frage

- Fragen bei denen man 2 Fenster hat. Das linke Fenster ist leer und im rechten sind mehrere

Antwortmöglichkeiten und man kann sie auf druck durch die Pfeiltasten vom Linken ins Rechte Fenster befördern (wer die Fragen von der CD mal durchgearbeitet hat, weiß was ich meine).

 

Nun zu meiner Frage: Muss ich mich bei der Prüfung selbst auf alle 3 Fragentypen einstellen oder nur auf ersteren?

(Anm. Ich möchte nicht gegen die Forenregeln verstoßen oder eine Diskussion auslösen welche ich schon oft hier gelesen habe, dennoch will ich natürlich wie wohl jeder andere die Prüfung bestehen)

 

Noch eins Nebenbei was mich immer wieder verwirrt (offtopic):

Der Unterschied zwischen winnt.sif und unattend.txt besteht darin, dass die unattend.txt für ein Upgrade eines Betriebssystem (Stichwort Winnt32.exe) verwendet wird und die Winnt.sif für eine Neuinstallation. Richtig?

 

mfg

da_bleeds

Link zu diesem Kommentar

Ich würde mich an deiner Stelle mal auf alle drei Fragentypen einstellen. Wobei ich mir bei deinem dritten Typ nicht mehr ganz sicher bin.

 

Der Unterschied zwischen unattend.txt und winnt.sif hat nichts mit Update oder Neuinstallation zu tun. Wenn du eine Installation von CD durchführst muss die Datei winnt.sif heißen. In allen anderen Fällen kannst du sie unattend.txt nennen.

Schau mal hier rein: Unbeaufsichtigte Installation von Windows XP SP2 - Teil 4: Die Datei WINNT.SIF einrichten

 

Gruß Eric

Link zu diesem Kommentar

Hallo Eric,

 

danke für die Information und den Link. Da steht es ja ganz fett drin:

 

Die Antwortdatei unbenennen

Standardmäßig heißt die Antwortdatei unattend.txt. Für die Installation von CD muß Sie jedoch in winnt.sif umbenannt werden.

1. Klicken Sie die Datei mit der rechten Maustaste an und wählen Sie Umbenennen.

 

Kann jemand das mit den Fragentypen bestätigen? Wenn dem wirklich so ist, bin ich wohl vor Allem für dritten Fragentyp wohl nicht ausreichend vorbereitet.

 

Mit freundlichen Grüßen

da_bleeds

Link zu diesem Kommentar
Wenn dem wirklich so ist, bin ich wohl vor Allem für dritten Fragentyp wohl nicht ausreichend vorbereitet.

Sei mir bitte nicht Böse, aber was hat denn die Vorbereitung mit den Fragetypen zu tun?

Wenn du die Lösung für eine Frage kennst kannst du doch auch die richtige Antwort in das richtige Feld ziehen. Falls nötig auch noch in der richtigen Reihenfolge.

 

Mach dir deswegen aber mal keine Sorgen, falls der Typ dran kommen sollte hält sich die Anzahl in Grenzen.

 

Gruß Eric

Link zu diesem Kommentar

In den bisherigen Test die ich über die CD gemacht habe, haben mir die Fragen mit dem ziehen (womöglich auch wegen mangelnden Englischkentnissen) das Genick gebrochen.

 

Und sollten solche "Klicke dahin wo du hinklicken musst"-Fragen in der Prüfung verwendet werden, so ist es sicher nicht schlecht sich nochmal kurz vorher die Menüs zu "beliebten Situationen" anzusehen. Dazu sei gesagt, dass manche Sachen wirklich selbsterklärend sind. Aber einige Wenige Registerkarten oder Erweitert-Buttons und deren Inhalt hat man doch nicht immer aus dem "ff" parat. Oder irre ich mich da?

Falls man es noch nicht gemerkt hat, ich hab Bammel vor der Prüfung da für mich sehr viel meiner Zukunft davon abhängt.

 

Gruß

da_bleeds

Link zu diesem Kommentar

@ da_bleeds

 

Also Drag & Drop Fragen sollten auf jedenfall dran kommen jedoch keine Simulationen.

Ich würde aber sagen, wenn Dir diese Fragen bis jetzt immer das Genick gebrochen haben, bist Du wohl noch nicht genug vorbereitet, oder?

 

Jeder hat bissi bammel vor einer Prüfung, was auch nichts schlimmes ist.

Wieso hängt deine Zukunft sehr stark davon ab? Wenn Du sie nicht packst, arbeitest Du die "schlechten" Gebiete auf und probierst es erneut....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...