Jump to content

Exchange BCC Empfänger beschränkung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

 

also ich kann suchen wie ich will, ich habe ein Problem dass mir mein Exchange Mails von unserem Messaging Clients mit vielen BCC Empfängern nicht annimmt da er mir ständig meldet dass die max. Anzahl von Empfängern erreicht ist.

 

Ich habe alle Einstellungen welche die Empfangseinschränkung betreffen schon mehrmals kontrolliert, leider ohne Ergebnis.

 

Die Mails die versendet werden sollen haben ca. 800 Empfänger im BCC Feld. Der Messaging Dienst unseres internen Systems schickt diese Mails per SMTP an den Exchange und dieser sollte diese Mails dann extern verschicken.

 

Kann mir jemand von euch weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Das ist natürlich purer Wahnsinn in das BCC Feld 800 Adressen einzufügen. Mit so einer Aktion landest du mit Sicherheit auf einigen Sperrlisten.

 

- die meisten Provider lehnen den Versand ein Nachricht mit mehr als 100 Empfängern ab

- SPAM Filter reagieren sehr empfindlich auf eine große Anzahl von Empfängern in einer Nachricht

- es ist fast nicht überprüfbar, wenn eine Empfängeradresse falsch ist, dann wird ein ellenslanger NDR generiert.

 

Für derartige Vorhaben gibt es Programm wie z.b. Supermailer - Newsletter Software SuperMailer, Newsletter erstellen, Newsletter Software zum Newsletter versenden, Newsletter Programm, E-Mail Marketing Software

 

Die max. Anzahl von Empfänger ist übrigens im Exchange 2000/2003 auf 5000 beschränkt. Wenn du also bereits bei 800 eine Fehlermeldung erhälts, dann hat jemand bereits dieses Limit geändert. Auch ich ändere dieses Limit bei jedem Exchange auf max. 100 Emfpänger.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Antwort Guenther, mir sind die von Dir aufgzählten Punkte durchaus bewusst, leider ist das in der Konstellation mit unseren Systemen nicht anders möglich.

 

Doch da unser Exchange hinter einem von uns entwickelten MailGW direkt im Internet sitzt haben wir die Beschränkungen von unserem Provider nicht. Die Limitierungen sind von mir persönlich am Exchange überarbeitet worden, d.h. hier sollte auch alles passen.

 

Ich habe das verhalten auch bis zum Exchange eingrenzen können, es ist definitiv unser Exchange der eine "max. recipients reached" Meldung zurück gibt.

 

Vielleicht hab ich ja doch noch eine Einstellung übersehen. Wo würdest du diese Einstellungen vornehmen, kontrollieren oder ändern?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...