Jump to content

Systemtreiber!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Windows 2k startet und bringt waerend des hochfahren eine fehlermeldung:

 

/systemroot/system32/driver/TSISTR.SYS nicht gefunden.

 

ich denke mal der fehler liegt darin das die % fehlen. denn die sys ist an der richtigen stelle.

 

es wird eine sys sein die mit der grafikkarte zusammen haengt.

 

wo finde ich jetzt die ganzen startbefehle bei win2k die die treiber laedt um den eintrag loeschen zu koennen?

 

danke im voraus.

Link zu diesem Kommentar

tja, jetzt kommt die antwort...ist leider nicht mein rechner *g*

 

der eigentliche user kann mir natuerlich keine auskunft geben...fakt ist das es ihn nervt immer beim windowsstart diese fehlermeldung zu bekommen...dummerweise ist das jetzt mein chef und ich will den natuerlich nicht damit abfinden lassen :)

 

der rechner haengt sich auf wenn er im winnt/inf ordner sucht.

Link zu diesem Kommentar

*grinnnnnssss*

 

Blöde Situation für dich. Ich würde den Rechner neu installieren, wenn dein Chef es zulässt. Unter verherigem Hinweis, dass er:

a) Daten sichern soll,

b) alle zu installierenden Programme mit Medien übergibt,

c) alle notwendigen Patches besorgt,

d) dir eine Gehaltserhöhung rückwirkend vom Januar zusagt.

 

Naja, auf jeden Fall solltest du ihm freundlichen klar machen, dass *du* derjenige bist, der Ahnung hat und dass der Rechner sich jetzt in einem instabilen Zustand befindet, für den du keinerlei Funktionsgewähr übenehmen kannst. Fehler können oft nur ordnungsgemäß beseitigt werden, wenn bekannt ist, wie und unter welchen Umständen sie entstanden sind.

 

Sei selbstbewusst, denn du hast ja wohl wirklich mehr Ahnung vom Thema!

 

Damit kannst du dir vorerst deinen Hintern retten.

 

Viel Glück

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von edv-olaf

Suche nach Dateiinhalt "TSISTR.SYS" im Windows-Verzeichnis und darunter. Die Antwort erhälst du dann auf einem Silbertablett :)

Hä ? Olaf, er hat doch geschrieben, daß die Datei im system32\drivers vorhanden ist ! Warum soll er sie dort suchen ?

 

@b4mbi:

 

Starte mal regedit (nicht regedt32) und such dort nach dem Eintrag "/systemroot/system32/driver/TSISTR.SYS"

 

Ich denk auch, da fehlen die %-Zeichen vor und nach systemroot.

 

Wenn Du dort nichts findest, im INF-Verzeichnis in den INF-Dateien nach dem Eintrag suchen und die %-Prozentzeichen setzen.

 

Vielleicht hilft es ja !

Ansonsten, wenn Dein Chef das Teil bald wegschmeißt, sag Bescheid, wo es liegt - ich hol´s mir dann ab - die Entsorgungskosten übernehm ich privat :D

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von zuschauer

Hä ? Olaf, er hat doch geschrieben, daß die Datei im system32\drivers vorhanden ist ! Warum soll er sie dort suchen ?

 

Wenn Du dort nichts findest, im INF-Verzeichnis in den INF-Dateien nach dem Eintrag suchen und die %-Prozentzeichen setzen.

 

Hab ich doch gesagt! DateiINHALT "TSISTR.SYS", nicht Datei "TSISTR.SYS"! Na ja, kurz vor Mitternacht, da liest man nicht mehr richtig... :D

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...