Jump to content

Durch Spamfence/Expurgate angelieferte Mails vor der Zustellung aussortieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

auf unserem Exchange-Server (Windows SBS 2003, Exchange 2003) empfangen wir direkt dank statischer IP eMails und versenden diese auch problemlos.

 

(Fast) alle eMails werden durch den Spamfilter von Expurgate bzw. Spamfence gefiltert und kommen (sofern den Bulk oder Spam vorhanden ist) mit einer Markierung im Betreff an. Die sehen dann so aus:

 

[bulk]

[spam]

 

Nun möchte ich gerne vor der Zustellung diese eMails zur Seite legen, z.B. in ein "Spam"-Postfach in dem man dann mal suchen kann, sollte doch einmal eine eMail fälschlicher Weise markiert werden. Mit den Bordmitteln scheint das nicht zu klappen, zumindest habe ich in stundenlanger Suche noch nichts passenden gefunden. Sehr schön macht das POPcon mit den Regeln, aber das wäre etwas unsinnig, da wir nun ja eine feste IP haben.

 

Was wirklich stört ist, dass die Regeln (Filtere alles mit dem Betreff [spam], **SPAM** oder *** GMX Spamverdacht *** aus und lösche diese eMail) generell die Anzeige eines Briefumschlags zur Folge hat.

 

In der Hoffnung, dass jemand einen Tipp für mich hat :)

 

Gruß

Dennis

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

 

nachdem ich dann gestern Abend endlich mal dazu gekommen bin, den IMF2 zu konfigurieren (was ja doch schneller gemacht ist als ich dachte), bin ich recht begeistert. Das meiste wird abgefangen. Leider sind da noch einige Unzulänglichkeiten, bei denen ich nicht weiß, wie ich diesen begegnen soll.

 

z.B. werden nicht alle mit [spam], **SPAM** oder *** GMX Spamverdacht *** markierten eMails in den Junk-Ordner kopiert, sondern (zwar die meisten aber) nicht alle.

 

Außerdem liegt auch schonmal eine eMail die "Clean" ist (z.B. der Bastard Ausredenkalender) im Junk-Ordner.

 

Gruß

Dennis

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Du musst schon den Artikel im Link den ich gepostet habe fertig lesen, und nicht nach der 1. Zeile abbrechen.

 

Geh mal zum Punkt "The Custom Weighting Feature", dann hast du genau das was du willst, und deswegen ich den link auch gepostet habe. Sollte dir das zu aufwendig sein, dann erstelle einfach eine Regel in Outlook, die die SPAM aussortiert

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...