Jump to content

Explorer und Speicher problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi leutz,

 

hab seit kurzem ein Problem auf dem Rechner von meinem Vater den ich teilweise im Gastkonto benutze.

 

Und zwar schiesst der Speicher der Explorer.exe dramatisch in die Höhe immer weiter schritt für schritt bis es minuten dauert wenn man ein Fenster aktiviert. Das Problem ist nur seit kurzem. Ich weiss nicht obs relevant ist aber es passiert am häufigsten wenn ich auf meiner externen Festplatte bin im Ordner mit sehr vielen Videoclips von mir. Aber auch in einem Ordner auf dem Gastkonto ist so ein Ordner und bei dem passiert das auch. Mein Laptop hat keine Probleme mit der PLatte darum bin ich mir auch nicht sicher obs daran liegt. Jedenfalls (und jetzt gerade auch) ist meine explorer.exe auf Platz 1 im speicherverbrauch. steht gerade bei 127.000 k. :shock:

Ich hab keine Ahnung warum das passiert. Wie gesagt ist auch erst seit kurzem so aber es behindert mich total. Jedesmal beende ich den prozess und starte ihn neu und nach wenigen minuten schiesst es wieder nach oben...

 

weiss jemand rat? bin schon völlig am verzweifeln... :cry:

 

mfg Audrey

Link zu diesem Kommentar

HiHo!

Wie sieht es mit dem Patchstand der PC aus? Alle aktuellen Patches und Updates installiert?

 

Bin mir jetzt nicht sicher, aber werden von den Videos nicht einzelne Vorschaubilder erstellt... Hast du schonmal versucht, die Ansicht des Explorer umzustellen auf "Liste".

 

Tritt das von dir erwähnte Verhalten dann auch auf?

 

 

lg

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Also gepacht ist der PC so gut wie nie. Ist leider auch nicht meiner sonst hätte ichs längst gemacht ;) . Allerdings ist das Problem vorher nie aufgetreten...

 

Ist generell auf "Details" gestellt. Das komische ist ja das Problem ist vor 1-2 Tagen plötzlich so gekommen... jep das Problem tritt dann immer noch auf.

 

Könnte vielleicht an einem Virus liegen aber der PC wird oft geprüft und schutz hat er auch. Downloaden tun wir auch nie... ist schon ziemlich komisch. Vll liegts auch an einer Datei welche irgendein Problem verursacht...

 

Aber falls jemand noch mehr Tips oder Fragen dazu hat jede Hilfe ist willkommen ;)

 

danke nochmal mcdaniels. Ich werd mal probieren ob ich noch mehr von dem Problem rauskrieg und poste es hier dann.

Link zu diesem Kommentar

...Naja ein nicht gepatchter PC im Internet ist halt schon so ne Sache. Ich hätte dabei - auch wenn ein Viruskiller und etc - drauf is kein gutes Gefühl..

 

Bedenke , dass du dir einen Virus nicht ausschließlich nur beim Dateidownload einfangen kannst. Es reicht, wenn du dich auf ner Seite befindest die dir diversen Schadcode unterjubelt, weiters kannst du noch Viren per Email bekommen etc.

 

Das Betriebssystem eines PC, mit dem man im Internet surft MUSS möglichst immer auf dem aktuellen Patchlevel sein. Softwarefirewall und Virenkiller ist Standard.

 

Check deinen PC mal auf Viren etc. Ist die Virendefintion aktuell?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...