Jump to content

Doku umstellung NOtes <-> Exchange 2007 / Volltextsuche


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir werden jetzt von Notes auf Exchange umzustellen..

 

Nun soll ich eine Doku darüber führen.

Wo finde ich Infos dazu ? Gibt es eine Art Grundgerüsst wo ich einfach nur noch anpassungen vornehmen muss ? WOrauf muss ich achten ? QM - soll auch in diesem Zuge eingeführt werden.

 

Vorinstallation wird vom Systemhaus gemacht und einbindung auch, die ersten 10 user werden eingerichtet und ab dann übernehmen wir. Bis dahin wird die Doku vom Systemhaus aus geführt.

 

Desweiteren stellt sich die Frage, gibt es eine möglichkeit eine Volltextsuche einzubauen bzw. gibt es da was von Microsoft ? Diese Suche soll sich aber nicht nur auf Exchange beziehen, sondern auch File / Archivserver durchsuchen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

ja genau das habe ich gesucht, super Tool...

 

Kann ich dort auch einstellen wo er suchen soll ? Sprich kann ich z.b. den Fileserver noch mit einbinden der als Netzlaufwerk vorliegt ? um dort auch zu suchen ? Dann wäre es einfach nur perfekt.

 

P.s. werden auch die öffentlichen Ordner durchsucht = ? Das wäre mir auch noch wichtig

 

Danke :)

Link zu diesem Kommentar

ahh okay, öffentliche Ordner muss gehen...

 

Da ich ja alles durchsuchen kann und nicht nur z.B. den Posteingang...

 

Stellt sich nur die Frage noch mit dem Netzlaufwerk bzw. FIleserver.

 

und wie sieht das allgemein mit der suche aus ? Wenn ich jetzt was im Netzwerk suche, z.B. die Datei Tester.dot auf dem Fileserver - legt er mir durch die Suche die ganze struktur lahm ? Sprich fast er jedes Dokument an und schaut nach ? Bei einem Netz von ca. 100 User könnte es dann doch Probleme geben oder = ?

 

Danke

 

EDIT / Okay Netzlaufwerke geht auch, mir stellt sich jetzt nur die Frage wieviel last das ganze im Netz erzeugt ??? Kann ich auf den Servern vielleicht noch nen tool installieren das die suche schneller geht oder genauer ? Was macht desktop search eigentlich genau, mir ist halt wichtig das wenn 100 user im netz sind und die dieses Tool benötigen - das das ganze netz nicht zusammenbricht...

 

EDIT 2 / Okay, man wird halt schlauer, der Indizierungsstatus... Wenn ich den einmal auf einen client laufen habe lassen, kann ich das irgendwie auf die anderen Clients verteilen = ? So das die anderen Clients den Indizierungsstatus nicht mehr ausführen müssen ?!

 

EDIT 3 / Wie lange läuft eigentlich so eine Indizierung ? habe jetzt ein Netzlaufwerk mit angegeben, mit ca. 150 Dateien. Desweiteren mein outlook und Festplatte c: & d:

Und das läuft seid heute morgen 11 Uhr !????

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...