Jump to content

2003 AD Restore - Aktivierungsproblem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab ein ****es Problem bei einem Restore von einem 2003 Std. Server.

 

Ähnlich wie in http://www.mcseboard.de/mcse-forum-pruefungen-33/ad-herstellen-112146.html

 

 

Es ist der einzige Server in der Firma mit 2003 Std. + Exchange + DC + DNS und sonst nur Fileserver für Benutzerdaten. Ich hab eine neue Maschine aufgesetzt und per Restore den Systemstate wiederhergestellt. Soweit alles ok - Treiber leben noch halbwegs bis auf die Netzwerkanbindung... Wenn ich versuche mich einzuloggen dann verlangt das System eine neue Aktivierung des Servers - wenn ich bestätige, dass ich aktivieren möchte dann werde ich sofort wieder abgemeldet - an der Stelle komme ich trotz zahlloser Versuche leider nicht weiter.

 

Lizenz war auf dem alten Server sauber installiert und aktiviert. Auf dem neuen Server vor dem Restore ebenfalls sauber eingebunden und aktiviert...

 

Bin für jeden Vorschlag dankbar.

 

Grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

deshalb ist es immer hilfreich, zwei DCs in der Domäne zu betreiben.

Beim Rücksichern des System State, ist nun mal das Problem die Registry, in der bekanntlich Hardware- sowie Treiber Informationen enthalten sind.

Das kann man dann mit "bastelei" wieder zum laufen bekommen, muss aber nicht...

 

Kontrolliere doch mal deine Vorgehensweise anhand dieses Artikels und führe es ggf. erneut durch:

 

How to perform a disaster recovery restoration of Active Directory on a computer with a different hardware configuration

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...