Jump to content

Epson und HP JetDirect


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin moin leute,

 

folgendes problem ich betreibe drei Epson drucker mit einem HP JetDirect Printserver der Serie 175x, diese werden über den HP Standard TCP/IP monitorport angesprochen und werden dann via passenden Treiber auf einem Windows 2003 Printserver bereitgestellt. Das ganze funktioniert eigentlich recht gut, jedoch fallen seltsamerweise manchmal diese drei Epson Drucker einfach aus, man kann nicht mehr Drucken, es geht einfach nicht mehr.

In der der Ereignisanzeige auf dem Windows 2003 Printserver sind keine Probleme festzustellen. Die Netzwerkverbindung scheint auch keine Probleme aufzuweisen da ich über das Webinterface der Jetdirectboxen keine fehler ersehen kann.

 

Bisher konnte man das Problem nur beheben in dem man den Stecker vom Printserver zog und wieder einsteckte, danach konnte man die Drucker für etwa 3 Stunden ganz normal benutzen ... bis sie dann wieder ausfielen.

 

Meine vermutungen:

 

- Bestimmte Formulare die ausgedruckt werden verursachen einen Fehler an irgendeinem der Spooler (Citrix/Fileserver)

- Falscher Monitorport -> Standard TCP/IP probieren

- Druckprozessor falsch -> Winprint -> RAW (default einstellung)

- HP Jetdirect arbeitet nicht gut mit Epson Nadeldrucker zusammen ...

 

Falls jemannd eine idee hat woran das liegt ... ich weiss es nicht ... im notfall muss ich halt Epson Printserver einsetzen, die sind ja offiziell. freigegeben für Nadeldrucker von Epson.

 

mfg

cello

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...