Jump to content

TapeWare: 87 -


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

folgendes Problem beim Sichern mit TapeWare:

 

Ich habe 2 Sicherungsjobs. 1x Mo-Do (Zuwachs) und 1x Freitag (Vollsicherung)

 

Nun bekomme seit 2 Wochen folgende Fehlermeldung bei der Freitag-Sicherung:

 

87 – Kein Datenträger angegeben

Beschreibung: Es wurden keine Datenträger angegeben, oder alle Datenträger wurden verwendet und können zum Abschließen des Jobs nicht erneut verwendet werden. Falls Datenträger angegeben wurden, wurden sie als bereits verwendet, voll oder fehlerhaft markiert. Geben Sie zusätzliche Datenträger an, indem Sie zusätzliche Datenträgerordner oder Datenträger einschließen oder eine automatische Formatierung auswählen.

 

Der Mo-Do Job funktioiert weiterhin ohne Problem.

 

Haben nun folgendes unternommen:

- Job neuerstellt

- autom. Formatierung ausgewählt

- Datenträger entfernt und neu eingelesen

- neuen Datenträger genommen

 

Der Fehler bleibt. Und zwar nur bei wenn ich den autom. starten lasse. Führe ich den Job manuell aus funktioniert dieser einwandfrei. :confused:

 

Gruss,

Shemeneto

Geschrieben

Hallo Shemeneto,

 

ich arbeite selbst mit TapeWare bzw. jetzt Yosemite Backup. Hast Du die Fehlermeldung schon genauer gelesen? TapeWare will von Dir ein weiteres Band, d. h. das erste ist Voll!

Du brauchst also bei Deiner Freitagssicherung zwei Bänder.

 

Gruß

Lips

Geschrieben

nö, das wars nicht. Die Sicherung umfasst momentan ca. 45GB und das ganze wird noch Hardware-Komprimiert.

 

Ich hatte bisher allerdings noch nicht soviel mit TapeWare zu tun. Deswegen habe ich wohl auch solange gebraucht. Der Fehler war folgender:

 

Habe bei den geplanten Tasks "benutzerdefiniert" ausgewählt und da sucht er anscheinend, egal welchen Pfad ich auch angebe, in den Ordnern "Rotationsdatenträger/..." die er autom. anlegt. Dort ist natürlich kein Datenträger vorhanden. Stelle ich auf "manuell" funktioniert es ohne Probleme.

So ganz verstehe ich das zwar nicht, aber das werde ich auch noch irgendwie herausbekommen.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...