Jump to content

servergespeichertes Profil defekt + kein lokales Profil, temporäres Profil


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Board,

 

ich habe ein Problem mit meinem servergespeicherten Profil in meiner Windows 2000 Server Umgebung (Domäne ist im einheitlichen Modus):

 

Über den Benutzermanager auf dem DC habe ich ein servergespeichertes Profil erstellt (ich habe mit der Variablen %USERNAME% gearbeitet). Seit gestern ist mir beim Arbeiten mit Adminshares auf entfernten Rechner aufgefallen dass ich mich immer authentifizieren muss :confused: . Bis ich mitbekommen habe das mein Ereignisprotokoll voll ist mit Netzwerkfehlern, z.B.:

Das Sicherheitssystem konnte keine sichere Verbindung mit dem Server ldap/domäne.de herstellen. Es war kein Authentifizierungsprotokoll verfügbar.

ID:40961 / SPNEGO(Vermittlung)

 

sowie

 

Der Name "Domänenname            :1d" konnte nicht auf der Schnittstelle mit IP-Adresse 10.0.42.136 registriert werden. Der Computer mit IP-Adresse 10.0.0.156 hat nicht zugelassen, dass dieser Computer diesen Namen verwendet.

 

Der Rechner mit der IP:10.0.42.136 ist mein Client und die IP:10.0.0.156 ist der Server (kein DC) auf dem ich mein Profil gespeichert habe.

 

Dann habe ich im Benutzermanager (auf dem DC) gemerkt dass mein Benutzerkonto umbenannt (in Benutzer000) und deaktiviert wurde und alle Sicherheitsgruppenmitgliedschaften entfernt wurden.

 

Ich habe dann als nächsten Schritt das Konto umbenannt (in Benutzername), mir wieder die Sicherheitsgruppenmitgliedschaften angeeignet und mich wieder in meine OU verschoben. Danach habe ich ein gpupdate/force ausgeführt (was annähernd 10min dauerte) mehrfach den Rechner neugestartet, ein Problem bleibt jedoch:

 

An meinem PC bekomme ich jetzt die Fehlermeldung dass mein servergespeichertes Profil nicht gefunden werden konnte, DETAILS: Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden und mein lokales Profil auch nicht geladen werden kann und ich mit einem temp. Profil arbeite und nicht gespeichert wird.

 

In der Computerverwaltung ist mein servergespeichertes Profil als unbekannt/servergespeichert markiert. Wie kann ich das Profil wieder herstellen? es existiert lokal und auf dem Server.

 

Soll ich das lokale Profil wegsichern, dann löschen und versuchen ob mir das servergespeicherte wieder lokal hinkopiert wird? :)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...