Jump to content

LAN + WLAN doppelte IP Vergabe vermeiden ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

ich möchte gerne WLAN ans LAN anbienden mittels AP´s.

Nun ist ja zb bei den Notebooks so, das wenn eine LAN und gleichzeitig eine WLAN Verbindung besteht auch 2 IP Adressen vom DHCP vergeben werden.

 

Kann ich das zb. mittels AD Richtlinie unterbinden so nach dem Motto wenn LAN online dann WLAN also Drahtlosenetzwerke Offline oder was könnte ich sonst noch machen ??

 

Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar....

Grüße.....

Link to comment

Ich wüßte jetzt nicht, daß es eine solche Richtlinie gäbe aber du kannst auf jeden Fall noch 2 Sachen machen:

1. NetSwtich o.ä. verwenden (ist ein kleines Tool für mobile Rechner, die öfter zwischen Netzen wechseln; dort nimmt man 1malig für jedes Netz eine Konfig. der Netzwerkadapter vor (Adapter aktiviert oder deaktiviert; DHCP oder manuelle IP-Vergabe usw.) und aktiviert dann nur noch das benötigte Profil)

ODER

2. wenn es sich lediglich um wenige (oder sogar nur einen PC/Laptop/wai) handelt:

du vergibst eine fixe IP-Adresse (natürlich außerhalb des DHCP-Bereiches)

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...