Jump to content

RAM zieht sich bis zum anschlag voll.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe da ein neues Notebook (IBM ThinkPad R61 / Centrino Duo 1,8 GHz / 2 GB RAM) frische installation kaum neue sachen nachinstalliert (laufen auch alle auf meinem alten NB) und nach ca 10 Min ist das RAM voll und ich kann nix mehr machen!

 

Hat jemand ne Idee? Vllt. n defektes Windows update oder tipt ihr eher auf Hardware obwohl ich in den Eventlogs nix finden kann was darauf schließen würde.

 

Danke!

 

Oliver

Link to comment

Das ist bei VISTA nichts Außergwöhnliches, noch was Wildes. Das OS holt sich RAM für das Pre-Fetching (jetzt heißt's eigentlich Superfetch) so viel geht, gibt den aber bei Bedarf schön wieder an die Programme frei (bis er von denen dann vielleicht wirklich aufgefressen ist)

 

S.a.: http://www.microsoft.com/technet/technetmag/issues/2007/03/VistaKernel/default.aspx?loc=de

 

grizzly999

Link to comment
Hi !

Der RAM "zieht sich nicht voll" - sondern wird von den Prozessen belegt/genutzt.

Welcher Prozess ist denn der Speicherfresser ?

 

Ne ne ne, normaler weise würde ich dir recht geben doch keiner der Prozesse ist wirklich groß genug. Bin als Admin angemeldet und sehe auch alle Prozesse doch da ist keiner der größer ist als 1 GB.

 

Meine Kompletten 2 GB sind voll und dann geht nixt mehr. Man sieht zwar wie sich der Speicher zuzieht aber kein Prozess wächst im gleichen maße mit!

 

Superfetch kann ich auch ausschließen, das würde das NB doch nicht total dicht machen!

 

Hab auch schon nen Hardwaretest laufen lassen über IBM´s mini Betriebssystem aber das auch keine Fehler gefunden.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...