Jump to content

Passwortpolicy zieht nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz,

 

habe das Problem das die Passwortpolicy die ich als extra GPO neben der Dafault Domain Policy laufen habe. Ich habe die GPO "Passwort" Erzwungen und habe sie von der Priorität ganz nach oben gesetzt.

 

Kann es sein das die default domain policy in der die Passwort-Geschichte deaktiviert ist, die GPO "Passwort" obwohl sie erzwungen wird, ausschaltet?

 

Vielen Dank im Voraus..

 

Gruß Jo

Link zu diesem Kommentar

Die Passwort Settings kannst du IMHO nur per Default Domain Policy einstellen und gilt dann für ALLE User.

Wenn du nur für bestimmte Benutzer eigene Policys benötigst kannst du folgendes machen:

 

1. Warte auf Windows 2008 oder

2. Dritthersteller wie

Specops Password POlicy von Special Operations Software

Passfilt Pro von Altus Network Solutions, Inc

Link zu diesem Kommentar

Die Passwortpolicy MUSS auf Domänenebene angwendet werden, aber nicht in der Default Domain Policy. Weiterhin gilt sie für ALLE Benutzer der Domäne und nicht nur für einige. Wenn sie in der Priorität höher als die Default Domain Policy ist, bringt das Erzwingen nur dann was, wenn auf OU-Ebene eine andere Passwortpolicy für lokale Benutzerkonten angelegt wurde ...

Link zu diesem Kommentar

Nein, die Policy zieht für alle ... Wenn sie gar nicht zieht, hast Du eventuell ein falsch eingestellte Sicherheitsfilterung. Das ist eine COMPUTER-Richtlinie und keine BENUTZER-Richtlinie. Sie wirkt auf die darunter liegenden Domänencontroller in der Domain Controllers-OU. Sicherheitsfilterung für Benutzer in einem GPO, welches computerrelevante Dinge einstellt. bringt absolut nichts ...

Lass die Default Domain Policy am besten so, wie sie ist und definiere separate Richtlinien ...

Willst Du unterschiedliche Richtlinien, dann so wie Ducke geschrieben hat ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...