Jump to content

Cisco801

Members
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Cisco801

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Vielen Dank für die Antworten. 2 bleiben physikalisch bestehen und einen möchte ich virtualisieren inkl. dns etc..
  2. vielen dank für die info daim.. =)) 32bit dc und 64bit dc muss ich etwas beachten beim oder nach dem hochstufen? will die noch funktionierende ad ja nicht verpümmpeln :suspect:
  3. Moin Moin liebe IT Gemeinde, möchte neben 2 physikalischen dcs (32bit), einen w2k3 dc/dns unter hyperv r2 virtualisieren. Das virtuelle System ist 64 bit und ich bin mir nicht sicher ob die DCs mit 32bit und 64bit reibungslos kommunizieren? Spricht generell irgendetwas gegen den "alten" dc w2k3 unter dem neuen system hyper v r2? Vielen Dank im Voraus und Euch noch einen stressfreien Nachmittag.. ;) Gruß Cisco
  4. mir ist gerade aufgefallen, es sind nur blackberry nutzer betroffen. habe mal alle dienste lokal deaktiviert, mal schauen ob der fehler noch auftritt, ich werde berichten.. danke erstmal. gruß
  5. also wie gesagt, ist nichts ungewöhnliches drin.. zumal die clients das auch nicht immer haben, mal funktioniert die anmeldung schnell, also normal, und ab und an dauerts halt an der besagten stelle langsamer...
  6. hi zahni.. das meinte ich eigentlich mit den events.. sorry.. ^^ logs in der ereignisanzeige zeigen nichts ungewöhnliches.. auch dns scheint zu funktionieren.. obwohl es für mich fast nach einem aussieht..
  7. Moin Moin liebe ITler, habe seit 2-3 Woche das Problem das im Lan (2003er AD), XP und Vista Clients, das die Anmeldung an den Clients sporadisch länger dauert. Der Client bleibt nach der Authentifizierung an der Domäne beim Bild "Computereinstellungen werden geladen" stehen (Dauer etwa 1-4 Minuten, je nach Client, dann ist der Desktop da). Ich habe keine neuen Installationen über GPO ausgerollt etc. Es sind auch nicht alle Rechner betroffen, es tritt hin und wieder mal bei dem einen oder anderen auf. Ich habe auf den betroffenen Clients die Events durchgesehen und auch auf den DCs die Logdateien durchgeguckt, aber nichts auffälliges gefunden. Wenn Ihr ne Ahnung habt, was es evtl. sein könnte, dann bin ich über jeden Beitrag dankbar.. =)) Gruß aus dem Norden
  8. Moin Moin IT-Kollegen, hab ein Problem und zwar mit meinem Lotus Notes Domino 7.0.2 Server der auf einer Plattform Win2k3 Standard Edition läuft. Es stürzt regelmäßig einen bestimmten Wochentag ab und das jetzt schon seit 3 Wochen hintereinander. In den Logs ist die Ursache nicht ersichtlich. Beim Booten anschließend gibt er die Fehlermeldung No Disk oder Disk Error. Ist es die Software oder Hardwareebene... es lässt ja auch auf nichts deuten... Habt Ihr einen Idee....? Danke schonmal vorab. Grüße Jo
  9. Hat denn gar keiner eine Ahnung von Euch was das sein könnte, bin über jeden Tipp dankbar.. =))
  10. ILO Port is frei.... bzw. steckt nichts...
  11. Moin Moin liebe IT-Gemeinde, frohes Neues noch einmal im Vorwege. Ich habe auf dem FileServer folgende Meldung in der HP ManagementConsole und kann nichts damit anfangen! Management-Processor - Embedded NEC98431 - Failed Ich hoffe Ihr wisst Rat, ich habe den ILO Link in Verdacht. Ansonsten läuft der Server tadellos. Gruß Jo
  12. ich bin ja ein beißer... =)) wenn ich die gewünschten computer als gruppe in die sicherheitsfilterung packe... komm ich dann an das gewünschte ergebnis oder .. ?
  13. ich danke dir ithome... ich habs geschnalllt... ^^ also gibt es keine andere möglichkeit außer drittanbieter .. oder halt für die gesamte domäne.. vielen dank ^^
  14. und wenn ich die User die diese policy bekommen sollen explizit in die sicherheitsfilterung einsortiere.. ? und die autorisierten benutzer entferne.. ? vielen dank für die geduld.. gruß aus flensburg
  15. Hey Ducke, ist es nicht möglich die User für die die Passwortrichtinie ziehen soll, aus der default domain policy zu entfernen, die einstellungen die drin stehen in die Passwort GPO mit rein zu nehmen??? so sollte es doch möglich sein das die gpo passwort endlich zieht oder nicht.. ? so schnell geb ich nicht auf... =))
×
×
  • Neu erstellen...