Jump to content

Passwortpolicy zieht nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo IT-Kollegen,

 

ich habe eine Passwortpolicy generiert die nur für eine bestimmte OU ziehen soll. Diese GPO zieht aber nicht, obwohl ich die defaultdomainpolicy von der priorität her heruntergestuft habe für die OU, da in dieser die Passwort-Angelegenheit deaktiviert ist.

 

Die Passwortpolicy ist auf "Erzwingen".

 

Die Vererbung der übergeordneten GPOs hab ich für diese OU auch schon deaktiviert.

 

Ich weiß mittlerweile nicht mehr weiter und wäre froh über ein paar Tipps und Anregungen!

 

Vielen Dank und schon einmal im Voraus ein hoffentlich sonniges Wochenende..

Gruß Jo

Link zu diesem Kommentar

Ich muss mich nochmal kurz verbessern. Die Passwort Richtlinie kann nur auf Domänebene erstellt werden. Sie muss nicht in der Default Domain Policy gesetzt werden (Beispiel SBS).

Mit Boardmitteln nicht zu machen. Da helfen dir nur Drittanbieter wie z.b.

 

Specops Password POlicy von Special Operations Software

Passfilt Pro von Altus Network Solutions, Inc

Link zu diesem Kommentar
Es gibt nur eine Passwort Policy in der Domäne und die wird meistens durch die Default Domain Policy vorgegeben.

Oder einfach auf Windows 2008 warten, dann kannst du mehrere PW Policys nutzen

 

Um es zu konkretisieren: die Passwort Policy gilt domänenweit und wird in der Default Domain Policies verarbeitet, mal abgesehen vom SBS

 

Edit: Zeitgleiches Posting mit ducke

Link zu diesem Kommentar
Die Richtlinie soll halt nicht auf die komplette Domäne Auswirkung haben, das ist ja mein Problem... :-(

 

Dann solltest du dir eine neue Domäne in der Gesamtstruktur erstellen in der andere Werte für die Passwörter gelten, vorsicht aber beim Verschieben von Konten zwischen Domänen mit unterschiedlichen Passwort-Policies, es gelten gerade im Bereich der Gültigkeitsdauer die Werte der Domäne in der das Benutzerobjekt ursprünglich erstellt wurde

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...