Jump to content

ADS Computer entfernen und hinzufügen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Board Freunde,

 

ich habe in der letzten Zeit einige Computer in unserem Netzwerk ausgewechselt.

Da ich hier einige Anwendungen habe, die anhand des Computer Namens und Port

die Lizenzierung Abfragen, muss der neue Rechner den gleichen Namen haben wie der alte.

Also bin ich hingegangen und habe den alten Rechner aus der Domäne entfernt

(Computer Name ändere Domäne in Workgroup) und dann das Computerkonto sauber in der ADS gelöscht. Nachdem ich den neuen Rechner fertig hatte habe ich diesen mit gleichem Namen der Domäne hinzugefügt.

 

Das hat auch alles ohne Probleme funktioniert und die Anmeldung und der Zugriff auf Datei Dienste und diversen Anwendungen ist OK und schnell. Nur bei einer Anwendung ist das nicht so!!!

 

Wir haben in unserem Netzwerk einen Tobit David V8+ E-Mail Server auf einem 2003 R2 SP2 Domänencontroller (Betriebsmaster) wenn ich dort mit den besagten neu hinzugefügten Rechner z.b. das Fenster einer geöffneten E-Mail im Tobit Info Center schließe hängt sich das Fenster auf, und ich muss einmal in die Taskleiste klicken und kann es dann schließen. Alles andere wie Browsen in den Archiven und öffnen von E-Mails ist wie gewohnt recht zügig.

 

Bei allen anderen Rechnern der Domäne habe ich dieses Problem nicht !!!!.

 

Jetzt stellt sich für mich die Frage ob ich beim entfernen und hinzufügen von Computerkonten etwas Falsch gemacht habe.

Computer Konto zurückgesetzt, oder noch mal aus der Domäne entfernt und wider hinzugefügt habe ich auch schon gemacht.

Auch andere Probleme wie Netzwerkkarte, Switch oder E-Mail Client (TobitInfoCenter sauber deinstalliert und neu installiert ) habe ich überprüft und dabei keinen Fehler gefunden.

 

Grüße aus dem Münsterland

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...