Jump to content

Richtlinien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo Leute,

 

ich hab das board schon hoch und runter gelesen und auch ne menge zu dem thema gefunden, aber geholfen hat es mir nix :(

 

ich hab also einen DC mit w2k. die workstations sind w2k, xp prof., und 98se. nun habe ich also versucht eine gruppenrichtlinie zu erstellen, die der OU Testgruppe das w2k servicepack4 mit der update.msi installiert - Fehlanzeige. der pc war vorher in die testgruppe verschoben worden. um sicherzustellen, dass es nicht an der update.msi liegt, habe ich eine neue gpo erstellt, welche userabhängig im startmenue den "ausführen" befehl ausblenden sollte. der testuser ist in die testgruppe verschoben und trotzdem wieder kein erfolg. :(

nslookup zeigt mir meinen DC als dns-server an und ich kann den ordner mit der update.msi auch über den unc-pfad erreichen. dns probleme sollten also ausscheiden.

dann hab ich mit gpresult an der workstation nachgeschaut.

was mich dabei stört ist das ergebnis:

 

roaming profile: none

local profile: c:\dokumente und .........

user is member of following security groups:

the computer is member of following security groups:

vordefiniert\administratoren

\jeder

NT-Autorit-T\Authentifizierte benutzer

the computer received "registry" settings from these GPO's:

Richtlinien der lokalen Gruppe

the computer received "EFS recovery" settings from these GPO's:

Richtlinien der lokalen Gruppe

 

der computer und der user ist aber im active directory definitiv in der testgruppe!!! was mache ich nur falsch?? bin schon ein paar tage am grübeln, langsam wird die zeit knapp. :cry: hat jemand ne idee?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...