Jump to content

Citrix Benutzertabelle exprotieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Folgendes, da ich hier einiges im AD umstellen möchte und User bestimmten Gruppen zuordnen will, möchte ich erst einmal die aktuell angemeldeten Citrix-User auswerten. Dazu möchte ich wenn möglich die aktuell angezeigten User aus der Citrix-Managementkonsole in eine Exel-Tabelle o.ä. exportieren. allerdings hab ich keine Ahnung wo ich die Tabelle packen kann um sie zu exportieren--da es ja nur eine "temporäre" Tabelle ist hoffe ich das jemand eine Idee hat

Link zu diesem Kommentar

Mir ist kein Weg bekannt die Tabelle aus der CMC bzw. der AMC zu exportieren. Vielleicht geht es über die Terminaldienstekonsole...

 

Den Sinn verstehe ich allerdings noch nicht ganz. Das heisst eigentlich schon aber in der Regel sind die Nutzer, denen die Anmeldung am TS gestattet ist Mitglied der Gruppe Remotedesktopnutzer...

Denn wie Du schon korrekt festgestellt hast ist die Anzeige in der AMC nur temporär und sagt nichts über die tatsächliche Zahl der möglich anzumeldenden Nutzer aus...

Link zu diesem Kommentar
Mir ist kein Weg bekannt die Tabelle aus der CMC bzw. der AMC zu exportieren. Vielleicht geht es über die Terminaldienstekonsole...

 

Den Sinn verstehe ich allerdings noch nicht ganz. Das heisst eigentlich schon aber in der Regel sind die Nutzer, denen die Anmeldung am TS gestattet ist Mitglied der Gruppe Remotedesktopnutzer...

Denn wie Du schon korrekt festgestellt hast ist die Anzeige in der AMC nur temporär und sagt nichts über die tatsächliche Zahl der möglich anzumeldenden Nutzer aus...

 

Das kann ich dir sagen warum-mein Vorreiter war so clever die gruppe der Domänen-User in die Gruppe der Remotedesktopbenutzer zu packen und nun will ich wissen wer überhaupt zugreift-dann bleibt mir wohl nur die Screenshot-lösung:( bei über 400 Usern eine ****e Arbeit

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...