Jump to content

Explorer-Verknüpfung mit erweitertem Arbeitsplatz unf Focus darauf


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi leuts

 

Eigentlich will ich nichts anderes als eine Verknüpfung die mir den Arbeitsplatz mit der Explorerleiste in der linken Hälfte öffnet. Links soll der Arbeitsplatz werweitert sein und der Focus darauf liegen.

 

Kurz: Wenn ich [Win] + [e] drücke erhalte ich das Fenster welches ich möchte. Wie realisiere ich dies aber in einer Verknüpfung? Mit den Parametern für den Explorer-Aufruf lassen sich lediglich Laufwerke oder Ordner selektieren/expandieren.

 

Wenn ich eine Verknüpfung des Arbeitsplatzes mache, kann ich keine Parameter eintragen.

 

Noch kürzer: [Win] + [e] als Desktop-Verknüpfung

 

Kann mir da jemand helfen?

 

thx and greets im Voraus

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube ohne Programmierung ist dies nicht möglich. Du musst den Explorer Subclassen und dann per API dazu zwingen den Arbeitsplatz zu expandieren...

 

Die Dirtyl-Lösung: Ein fremdes Programm markiert die Explorer-Leiste, schickt dann die nötigen Tastendrücke um den Arbeitsplatz zu expandieren.

 

Du kannst es aber vielleicht auch hinbekommen, indem du einfach c: markieren lässt. Dadurch klappt sich Arbeitsplatz doch auch automatisch auf. Ist doch nicht so schlimm ob nun Arbeitsplatz oder C: selektiert ist, oder?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...