Jump to content

Active Directory Überwachung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

wichtiges, akutes Problem:

Ich bräuchte eine Software, die in der Lage ist, sämtliche LAN Aktivitäten bestimmter Active Directory Benutzer zu protokollieren.

So, das ich sehe, aha, der User hat in dem Netzwerk diese und jene Datei gelöscht, bzw. auf diese Dateien zuzugreifen. Das Problem ist, ich kann kein lokales Tool auf dem Rechner installieren, sondern muss das auf dem Server erledigen, da der User unter umständen einen anderen Rechner nutzen kann.

Das Warum ist relativ unwichtig, das wären die Anforderungen. Kennt jemand eine Software, die das ermöglicht? Kann auch ruhig etwas kosten.

 

Danke für die Antworten.

 

PS: Hoffe, das ich hier richtig im Forum bin :)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Ich bräuchte eine Software, die in der Lage ist, sämtliche LAN Aktivitäten bestimmter Active Directory Benutzer zu protokollieren.

So, das ich sehe, aha, der User hat in dem Netzwerk diese und jene Datei gelöscht, bzw. auf diese Dateien zuzugreifen. Das Problem ist, ich kann kein lokales Tool auf dem Rechner installieren, sondern muss das auf dem Server erledigen, da der User unter umständen einen anderen Rechner nutzen kann.

 

da das immer ein heisses Eisen ist und in der rechtlichen bedenklichen Zone agiert

können wir dir bei diesem Problem nicht weiterhelfen.

 

Vielen Dank für dein Verständnis.

Link zu diesem Kommentar

Rechtlich bedenklich? Gut möglich das der Betriebsrat oder die einzelnen Benutzer darüber in Kenntnis gesetzt werden müssen, aber das sollte es auch schon sein.

Das kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.

Back to Topic.

Sowas geht auch mit Windows Boardmitteln.

Mach dich mal schlau zum Thema "Erweiterte Sicherheitseinstellungen" und "Überwachung"

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...