Jump to content

Win2003 Server -- Desktop Speichern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

am einfachsten zu realisieren ist dieses Vorhaben durch die Einrichtung einer Windows Domäne. In diesem Fall auf 2003 Basis (wenn nicht sowieso schon vorhanden). Dann die betreffenden Benutzerkonten im Active Directory anlegen und dort jeweils einen Profilpfad eintragen (Freigabe auf Server). Somit erstellst du bei der nächsten Anmeldung des jeweiligen Kontos servergespeicherte Profile. Bedenken musst du allerdings das auch andere Dinge, wie z.B. Eigene Dateien zu den Profilen gehören und dementsprechend Platz auf der Freigabe belegt wird.

 

MFG

gw0815

Link zu diesem Kommentar

danke für die Antworten und den Link. :thumb1:

Fals noch Fragen da sind, frage ich :) .

 

MfG

 

Knorkekarl

 

 

Edit:

 

Leider hat das nicht so geklappt, wie ich es mir erhofft habe. Jedes mal wenn ich bei einem Client das Wallpaper ändere und den Client anschließend abmelde bekomme ich immer folgende Fehler Meldung:

 

-------------------------------------------------------------------

Windows Script Host

wallpaper.js Application data enviroment variable not set

-------------------------------------------------------------------

 

 

ich habe mir auch schon eine Scriptvorlage runtergeladen und den Speicherpfad unter dem Anmeldeskript angegeben. Das hat aber auch nicht funktioniert.

Ich wäre dankbar für weitere Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...