Jump to content

inetinfo.exe verursacht über 20% CPU Auslastung im Ruhezustande


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Es wurde schon mal in einem Thraed hier behandelt, doch dieser hat mir nicht weiter geholfen.

Also meine inetinfo.exe verursacht im Ruhezustande über 20% CPU Auslastung steigt manchmal auf 50 bis 100% beende ich jedoch die Internetdienste sinkt alles auf 0% bzw. hie und da auf ein paar Spitzen ab.

Woran kann das liegen und wie behebe ich dieses Problem?

 

Rechner:

Windows Server 2003 Enterprise x64 Edition

CPU Typ DualCore AMD Athlon 64 X2, 2000 MHz (10 x 200) 3800+

Hauptspeicher 3GB

Link zu diesem Kommentar

Das Thema ist mir schon wichtige, da ich gerne wissen würde, wieso bestimmte Funktionen in Windows nicht ihren Dienst so verrichten wie sie ihn verrichten sollten, wenn das so weiter geht werde ich mir nur noch mehr gecrackte Windows Versionen saugen, denn ich bezahle nicht für ein Betriebssystem, daß dann seinen Dienst nach Lust und Laune verrichtet.

Link zu diesem Kommentar

Hab ich das doch glatt überlesen

Off-Topic:
Das Thema ist mir schon wichtige, da ich gerne wissen würde, wieso bestimmte Funktionen in Windows nicht ihren Dienst so verrichten wie sie ihn verrichten sollten, wenn das so weiter geht werde ich mir nur noch mehr gecrackte Windows Versionen saugen, denn ich bezahle nicht für ein Betriebssystem, daß dann seinen Dienst nach Lust und Laune verrichtet.
:nene: Was hast du denn für ein Problem? Das du mit solchen unqualifizierten Kommentaren kein Support hier im Board bekommst, ist dann auch kein Wunder.

 

b2t

Gib uns doch mal ein paar mehr Infos über deine Umgebung. Hängt dein Server mit einem Bein im Internet und ist über Port 25 erreichbar?

Benötigst du denn überhaupt den SMTP Dienst?

Link zu diesem Kommentar

Ja der Server hängt mit einem Beine im Internet, bietet eine Seite mit E-Mail Funktionalität an, den SMTP von Microsoft brauche ich eigentlich gar nicht da ich Mailenable Standard nütze, weil der SMTP von Microsoft immer Out Of Memory war (nebenbei würde mich das auch interessieren wieso) und plötzlich, von einem Tage auf den anderen nutzt er mehr als zwanzig Prozent CPU manchmal auch hundert Prozent und mich würde nur interessieren wieso? Über Port 25 hänge ich auch im Internet, aber über Mailenable der Microsoft SMTP hat Port 26, weil er, auch plötzlich, von einem Tag auf den anderen Out Of Memory war.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

1. Zieh das Netzwerkkabel oder deaktiviere die Netzwerkverbindung um zu prüfen, ob die Last übers Netz erzeugt wird oder lokal.

 

2. Wenn die Last aus dem Netz kommt, also ohne Netzwerkverbindung keine hohe Auslastung auftritt, laß einen Netzwerksniffer mitlaufen und prüfe, ob Du daraus etwas erkennen kannst.

 

3. Hast Du schon einemal den SPA auf dem System laufen lassen um zu prüfen, woher genau die Last kommt? Du kannst diesen unter Download details: Microsoft ® Windows Server â„¢ 2003 Performance Advisor kostenfrei herunterladen und Dein System prüfen...

 

Off-Topic:

P.S.: Der Erfahrung nach kommt in Threads wenig Resonanz, bei denen der Threadsteller einen schlechten Ton drauf hat oder keine guten Beschreibungen seines Problems gibt. Das schreckt Menschen ab, die ansonsten gern helfen würden...

Überleg mal in einer ruhigen Minute, wie Du Dich hier im Thread dargestellt hast, dann hast Du die Antwort auf Deine Frage...

 

Gruß olc

Link zu diesem Kommentar

Tut mir Leid, falls ich mich zu schnell über gewisse Dinge aufgeregt habe, aber ich sah die Klickraten bei anderen Fragestellungen in die Höhe schießen und ich blieb nur bei meinen Klicks hängen ohne brauchbare Antwort und irgendwann reichte es mir und ich schlug einen rüden Ton an, in der Hoffnung, daß ich wenigstens so Gehör bekomme und das bekam ich tatsächlich, doch nicht so wie erwartet.

 

Die Last wird Lokal verursacht und nicht über das Internet ich habe den Server vom Internet getrennt und nochmals den SMTP Dienst von Microsoft gestartet, gleiches Ergebnis, er verschluckt noch immer mehr als zwanzig Prozent CPU und aus dem SPA werde ich nicht schlau, da steht nichts besonderes drinnen. So bin ich noch immer an einer Problemlösung interessiert die mir gleichzeitig die CPU wieder zurück gibt und den Out Of Memory Fehler behebt. Es kann doch nicht sein, daß ich die einzige Weltweit bin die diesen Fehler hat und diese CPU auslastung. Habe mich übrigens auch schon im Internet erkundigt aber nichts dergleichen gefunden.

Link zu diesem Kommentar

Hallo MaLa,

 

es ist in solchen Situationen nicht so einfach, das ganze mit den vorhandenen Informationen auseinander zu nehmen. Von daher gibt es im Moment vielleicht noch nicht den entscheidenden Tipp. :)

 

Zieh wirklich einmal das Netzwerkkabel - es muß ja kein externer (Internet-)Traffic sein. Allein das Trennen vom Internet muß also nicht zwangsläufig das Problem eingrenzen...

 

Der SPA sollte eigentlich ganz gute Informationen liefern - aber wenn Du das schon probiert hast, versuch es doch einmal hiermit: Internet Information Services Diagnostic Tools

Ich persönlich habe jedoch noch nicht mit diesen Tools gearbeitet, kann Dir also leider keine Hinweise dazu geben.

 

Gruß olc

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...