Jump to content
Sign in to follow this  
bs-reigns

Anwendungen im Terminalserver nicht multitaskingfähig

Recommended Posts

Hallo Zusammen!

kleines Problem mit dem Terminalserver im Anwendungsservermodus:

Um Software für die Terminaldienste bereit zu stellen, muss die Software ja über "Systemsteuerung/Software/Programme hinzufügen" oder über den Kommandozeilenbefehl "change user /install" installiert werden.

Wir haben eine Sybasedatenbank und viele kleine .exe Dateien, die die Programme darstellen. Die werden aber nicht über eine Installationsroutine installiert, sonder nur auf den Rechner kopiert und ne ODBC eingerichtet und in die Pathvariable geschrieben.

Natürlich läuft die Software nur für einen User auf dem Terminalserver. Bekomme ich die Software auch irgendwie multitaskingfähig, damit da mehrere User gleichzeitig mit arbeiten können.

Bitte, bitte, bittte helft mir. Ich könnte ****....!!!!!

Danke schon mal!

Grüsse

bs-reigns

Ich würds einfach mal ausprobieren. Eigentlich ist die Frage eher, ob die Datenbank grundsätzlich Multiuserfähig ist und das Benutzerinterface (das über einen ODBC-Treiber auf die Datenbank zugreift?) Ausgaben nur an die lokale Konsole liefert oder diese in eine Terminalserver-Konsole umleiten kann.

Gruß, JoeSan

Ja, der Client greift per ODBC auf die Datenbank zu. Die ist Multiuserfähig, jedoch der Client (ist fraglich?!) Werde ich erst mal abklären. Ist übrigens ne Sybase-Datenbank!

Danke

Grüsse, bs-reigns

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.