Jump to content
Sign in to follow this  
bs-reigns

Anwendungen im Terminalserver nicht multitaskingfähig

Recommended Posts

Hallo Zusammen!

 

kleines Problem mit dem Terminalserver im Anwendungsservermodus:

Um Software für die Terminaldienste bereit zu stellen, muss die Software ja über "Systemsteuerung/Software/Programme hinzufügen" oder über den Kommandozeilenbefehl "change user /install" installiert werden.

Wir haben eine Sybasedatenbank und viele kleine .exe Dateien, die die Programme darstellen. Die werden aber nicht über eine Installationsroutine installiert, sonder nur auf den Rechner kopiert und ne ODBC eingerichtet und in die Pathvariable geschrieben.

Natürlich läuft die Software nur für einen User auf dem Terminalserver. Bekomme ich die Software auch irgendwie multitaskingfähig, damit da mehrere User gleichzeitig mit arbeiten können.

 

Bitte, bitte, bittte helft mir. Ich könnte ****....!!!!!

 

Danke schon mal!

 

Grüsse

 

bs-reigns

Share this post


Link to post

Ich würds einfach mal ausprobieren. Eigentlich ist die Frage eher, ob die Datenbank grundsätzlich Multiuserfähig ist und das Benutzerinterface (das über einen ODBC-Treiber auf die Datenbank zugreift?) Ausgaben nur an die lokale Konsole liefert oder diese in eine Terminalserver-Konsole umleiten kann.

 

Gruß, JoeSan

Share this post


Link to post

Ja, der Client greift per ODBC auf die Datenbank zu. Die ist Multiuserfähig, jedoch der Client (ist fraglich?!) Werde ich erst mal abklären. Ist übrigens ne Sybase-Datenbank!

 

Danke

 

Grüsse, bs-reigns

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...