Jump to content

VSMT -> Fehlermeldung beim ausführen von VmSript.exe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

 

Ich hab gestern auf der Arbeit einen neuen Task bekommen:

"Ein Produktiver Server ohne langen Unterbruch, virtualisierend"

 

Betriebsystem Host Server

- Microsoft Server 2003 R2 SP 2 x86 oder x64

 

 

Ich hab also das gatherHW.exe auf der zu Migrierenden Maschiene ausgeführt und somit <maschienenname>.xml generiert.

Nun müsste ich ja VmSript.exe ausführen.

Wen ich dies auf dem zu Migrierendem Server mache, geschieht irgendwie gar nix ^^ (öffnet sich ne bruchsekunde die CMD... generiert aber nichts oder so)

 

Nun zu meiner Frage.

Kennt jemand von euch eine schlaue Anleitung?

(Nein die von Microsoft ist nicht schlau genug ^^)

Bei uns hat leider noch niemand mit diesm Tool gearbeitet =(

und ich als Lerling hab so meine Mühe damit ^^

 

 

Danke schon ma im Voraus...

 

Liebe Grüsse LukyLas

Link zu diesem Kommentar

Hallo LukyLas,

 

die Infrastruktur hast Du schon installiert, also einen (oder zwei) Rechner mit ADS/VSMT und Virtual Server stehen?

GatherHW auf dem Source-Rechner auszuführen ist schon mal der erste Schritt, die Datei <maschienenname>.xml musst Du dann auf den Rechner mit ADS/VSMT kopieren. Ab dann findet das meiste da statt.

Der nächste Schritt ist, mit VMScript die p2v Scripten zu genererieren. Und hier kommt eine Fehlermeldung? Welche denn? Mach einfach ein Kommandpromt auf und start das Kommando direkt.

 

Es gab ein Whitepaper zu VSMT auf MS.COM, aber irgendwie finde ich es auf die schnelle nicht.

 

Gruß

Ramius

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Huhu Ramius

 

Tut mir leid hab ich mich so lang ned gemeldet =(

Musste mein Projekt auf Grund wichtigen Ausfällen hier im Betrieb verschieben -.-

 

Wie auch immer. hab schon mal vielen Dank hast du dir kurtz Zeit genommen für mich =)

Die Fehlermeldung kommt irgendwie nicht mehr ^^ und bin jetzt auch über diesen Schritt hinaus gekommen.

Falls ich noch Fragen habe (was ich fast annehme) werde ich bestimmt von mir hören lassen... bis dahin

 

Nochmal danke

mfG LukyLas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...