Jump to content

Ordnerumleitung via gruppenrichtlinien Editor


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ich habe mir die GPMC von Microsoft runtergeladen und auf meinem Server 2003 installiert. Ich will den Ordner "Eigene Dateien" von jedem benutzer in sein persönliches Netzlaufwerk weiterleiten. Ich habe im Internet eine anleitung gefunden und die einzelnen Schritte so befolgt wie beschreiben, jedoch klappt die umleitung nicht!

 

Hier mal die anleitung: Also ich habe auf dem Server 2 Ordenr erstellt einen namens profile und einen namens user. die sind auch freigegeben im netzwerk und auch mit einem $ am ende versehen. Im an hab ich einen test user angelegt und die speicherung für sein profil hab ich auf den ordner profil$ auf dem server verlinkt und das private netzlaufwerk habe ich auf user$ au dem server verlinkt. wenn ich mich it em benutzer am client anmelde dann seh ich unter arbeitsplatz auch das private netzlaufwerk z: !

Die berechtigungen für beide ordner sind für domänen admins und domänen user auf vollzugriff gesetzt. jeder habe ich entfernt.

 

Anschliesend habe ich das zuvor installiere GPO Tool geöffnet und unter dem container Gruppenrichtlinienobjekte ein neues gpo namens ordnerumletung erstellt. diese habe ich dann bearbeitet, und folgende einstellungen vorgenommen:

Im Gruppenrichtlinienobjekt- Editor habe ich unter Benutzerkonfiguration unter windowseinstellungen- ordnerumleitungen - eigene dateien,rechtsklick auf einegschaften, folgende einstellungen vorgenommen: Als Ziel habe ich "Standard- Leitet alle ordner auf den gleichn pfad um" ausgewählt. undter Zielordner habe ich "in basis verzeichniss des benutzers kopieren" ausgewählt. unter der registerkarte "einstellungen" habe ich nichts verändert.

 

im nachhinein habe ich noch in der GPMC unter delegiereung den authentifizierten benutzenr und den domänen admins die rechte erteilt.

 

laut der anleitung sollte der ordner eigene dateien jetzt auf das netzlaufwerk des users umgeleitet werden dies ist aber nicht der fall...

 

hier ist der link für die anleitung vieleicht entdeckt einer von euch ja den fehler oder das was ich wohl falsch gemacht habe...:)

 

WinTotal - Artikel - Windows Server 2003 - konfiguration als Domänen-controller & weitere Möglichkeiten - Teil 4

 

dankeschööön

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...