Jump to content

Nach Sysprep einmal neustarten und danach Software installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

ich suche eine Lösung für folgendes Problem:

 

Ich möchte, dass nachdem wir ein gesyspreptes Image auf einen PC aufgespielt haben, dieser sich einmal neu anmeldet (kein Problem mit autologoncount=1).

Nun soll danach aber der PC einmal neu gestartet werden. Danach soll sich der Admin noch einmal automatisch einloggen und ein Script ausführen.

Das ganze möchte ich, wenn möglich, als Script einrichten, und nicht z.B. mit AutoLogonCount = 2 lösen, damit wir das anderweitig auch nutzen könnten.

 

Fällt euch dazu eine Lösung ein? Danke im Voraus...

Link to comment

Am bessten machst du das mit einem Script, dass beim ersten logon läuft.

 

Dieses Script fügt dann beispielsweise Runonce Einträge ein und konfiguriert den "autologon" erneut mit gültigen Informationen. Beispielsweise kannst du mit dem Script einen weitern Technischen User einrichten, diesen im Autologon konfigurieren und am schluss kannst du den mit der letzten Runonce Aktion wieder löschen und rebooten.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...