Jump to content
Sign in to follow this  
flexxxen

Externes Elsa Microlink Modem will nicht!

Recommended Posts

Hallo!

Habe den Rechner eines Freundes neu installiert (XP). Alles funktioniert einwandfrei bis auf die Installation des externen Modem (Elsa Microlink 56K Basic) am Seriellen Anschluss.

Da die PNP-Erkennung eh nicht funktioniert, habe ich das Modem händig über "Telefon und Modem" i.d. Systemsteuerung hinzugefügt (aktuelle Treiber vom Hersteller natürlich). Die Treiber lassen sich auch einwandfrei installieren und das System meldet "Ein neues Gerät wurde installiert und ist jetzt verfügbar".

Das ganze bringt mir aber nichts, wenn die "Diagnose" immer fehlschlägt und entspr. auch keine Verbindung aufgebaut werden kann.

Ich habe es auch schon an verschiedenen COM´s probiert, auch schon im BIOS den Schnittstellen andere IRQ´s zugewiesen... alles ohne Erfolg.

Bin jetzt mit meinem Latein am Ende... evtl. kann von Euch jemand helfen ??

Gruß

Hast du schon versucht das Gerät über den Hardware-Assistenten hinzuzufügen?

(Systemsteuerung > Hardware)

gruß

Loui

Ja, das Modem ist ok.... hab jetzt erfahren, daß seit einem Gewitter auch der TV-Out seiner Grafikkarte nicht mehr funktioniert.... überlege mir jetzt, ob es sein kann, daß evt. auch der Serielle Port einen abbekommen hat...??? Obwohl schon seltsam wenn sonst alles einwandfrei funktioniert... oder?

Sehr komisch!

Kannst ja dann mal versuchen irgendein anderes Gerät zu installieren (wenn zur Hand). Wenn's denn nicht klappt hat das Board wohl auch 'nen abbekommen.

have a nice day

Loui

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.