Jump to content

Richtlinie für Lokaler Computer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Nabend Freunde!

 

Meine Firma wird an der YOU nächste woche teilnehmen und zu diesem Zweck wollen wir 10 Windows XP Rechner aufstellen. Auf den Rechnern soll nur eine Web-Site anwählbar sein und noch einige Funktionen sollen unterdrückt, bzw. ausgeblendet sein. Alles mit Hilfe der Richtlinien für lokaler Computer gar kein Problem, nur möchte ich das gerne einmal eingestellt haben und dann auf die restlichen 9 Rechner einfach übertragen. Ich stehe nämlich unter extremen Zeitdruck, die Rechner werden bis einschliesslich Mittwoch Abend/Nacht Produktiv im Einsatz sein und sollen am Donnerstag um 10h auf der Messe aufgebaut sein.

 

Für weiterbringende Tipps bin ich dankbar!

Link to comment

Willste ne ehrliche Meinung von mir hören?

 

Ich kenne selber das Problem auf Messen (Cebit/Gamesconvention) mit Laptops

zum Surfen und wir machen das mit einer LINUX Live CD

Auf der Windowsseite gibt es noch Windows SteadyState (ehemals Shared Computer Toolkit for Windows XP) oder ein 3rd Kiosk Software.

Oder schnell einen DC aufsetzen und dann die Rechner in die Domäne heben und mit GPOs

die Rechner dicht machen. Bei Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials findest du unter Praxis Szenarien Beispiele.

Link to comment

Das mit dem Server hatte ich mir auch schon überlegt.

 

Mir geht das sowieso völlig gegen den Strich. Produktiv-Maschinen auf einer Kiddi-Messe und wer darfs heile machen, wenn etwas schief geht?

 

Aber das Windows SteadyState klingt interessant, das werde ich morgen mal testen!

 

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=D077A52D-93E9-4B02-BD95-9D770CCDB431&displaylang=en

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...