Jump to content

Fnur Fregaben für die Berechtigung besteht anzeigen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen. Wie ich bei der Suche im Forum festgestellt habe wurde diese Frage schön öfter gestellt. Leider habe ich dadurch noch keine für mich brauchbare Lösung gefunden. Ziel ist es die Freigaben auf einen W2K3 sbs Server R2 nur für die sichtbar zu machen, die auch eine Berechtigung für diese Freigabe haben.

 

Folgende Lösungsansätze habe ich bereit gefunden.

1. ABE-Tool Diese Erweiterung verhindert jedoch nicht das anzeigen der Freigabe an sich, sondern bezieht sich nur auf die Unterordner der Freigabe.

 

2. Die Freigaben mit der Endung $ erweitern. Ja, das funktioniert, hat aber viele Nachteile.

Auf dem Server sind zahlreiche Freigaben die vom System erstellt wurden und genutzt werden.

 

zB. Sysvol; Netlogon usw. Wenn ich diese ändere, habe ich ziemlich merkwürdige Verhalten beim anmelden und wiederherstellen von Netztlaufwerken.

 

Letzendlich soll ein anwender am Client, wenn er nur die Berechtigung auf die Freigabe "Egal" hat, auch nur die Freigabe "Egal" sehen.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...