Jump to content

steinico

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von steinico

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ich habe am WE mal neueste Chipsatztreiber geladen. Leider keine Änderung Die Häufigkeit der Plattenstarts ist aber geringer als zunächst vrmutet. Es startet zwar alle 20-30 min eine Platte aber nicht dieselbe. Es ist keine reine Server Hardware. Es ist ein Intel I5 Prozessor mit Asus Mainboard Intel Chipsatz. Der Logotst wurde vermutlich nicht bestanden, da Win 7 Treiber benutzt werden. Da die Hardware im Grunde einwandfrei läuft, vermute ich nach wie vor irgendeinen Dienst, der regelmässig die Bereitschaft der Platten prüft.
  2. Die Energieoptionen sind Bestandteil des Betriebssystem. Da ich auch schon lange keine Treiber für Festplatten installiert habe, gehe ich mal davon aus, dass diese mit dem Betriebssystem von Microsoft kommen. Genaus deshalb, habe ich diesen Thraet eröffnet. .....und um die Fragen zu erklären warum... Ich gönne mir den Server als reines Privatvergnügen, da ich Exchange nutze. Diesen Komfort möchte ich nicht missen. Der Rest wäre auch mit einem einfachen XP oder Home Server zu machen, jedoch wäre das, wegen Exchange, ein zweiter Rechner, der zusätzlich immer laufen müsste. Es gibt doch bestimmt einen Dienst der immer mal wieder nachschaut, ob alle Laufwerke erreichbar sind. Es hat jedesmal den Anschein als ob nur kurz nachgeschaut wird, ob die Ressource verfügbar ist. Die Platte wird sofort nachdem sie angelaufen ist wieder deaktiviert. Ohne Rücksicht auf die eingestellte Zeit in den Energieoptionen. Den Zeitintervall für dieses hochfahren, muss man doch erhöhen können. Übrigens, beim W2K3, blieben die Platten aus, oder wurden so selten geschaltet, das es nicht auffiel. (ausser Systemplatte)
  3. Hallo Günther, Na dann fragt man sich doch wozu die Energieoptionen da sind. Das die Systemplatte durchläuft ist OK und nachvollziehbar. Das macht sie auch bei eingeschalteten Energieoptionen. Aber wozu sollen alle anderen Platten dauernd laufen, wenn sie teilweise nur 1x in der Woche gebraucht werden. LG Thomas
  4. Hallo zusmmmen. Mein Server startet mehrmals ca alle 20 min alle Festplatten aus dem Ruhemodus um sie sofort danach wieder abzuschalten. So als wenn er permanent das ordnungsgemäße vorhandensein checkt. Kann man diesen Rythmus reduzieren? z.B auf 1 mal am Tag. Oder auch ganz abschalten. Welcher Dienst kann das sein?
  5. Es scheint als hätte ich den Fehler gefunden. Muß jetzt natürlich noch ausführlicher testen. So wie es aussieht ist der G-Data Virenscanner Schuld. Wenn man den Portscan für ausgehende Mails deaktiviert, liefen zumindest eben drei Testmails an verschiedene Empfänger durch. Vielen Dank für die Hilfe und schnellen antworten.
  6. Ok, habe ich gemacht. Was sagt uns das jetzt? #Software: Microsoft Internet Information Services 6.0 #Version: 1.0 #Date: 2008-02-27 16:28:45 #Fields: time c-ip cs-method cs-uri-stem sc-status 16:28:45 81.169.145.136 - - 0 16:28:45 81.169.145.136 EHLO - 0 16:28:45 81.169.145.136 - - 0 16:28:45 81.169.145.136 MAIL - 0 16:28:45 81.169.145.136 - - 0 16:28:45 81.169.145.136 RCPT - 0 16:28:45 81.169.145.136 RCPT - 0 16:28:45 81.169.145.136 - - 0
  7. ja, völlig egal welche Empfänger. Wo starte ich smtp Log?
  8. Hallo. Habe bei mir das Problem das ich nicht Mails an mehere Empfänger gleichzeitig schicken kann. Egal ob CC, BC oder Empfänger. Diese bleiben in der Warteschleife hängen. Mails an nur einen Empfänger laufen problemlos. Schon an 2 Empfänger geht nicht. zur Technik. Habe einen W2k3 SBS Server R2. zum versand habe ich im Exchange einen SMTP Connector eingerichtet der als Smarthost post.strato.de verwendet. Kann jemand helfen? Vielen Dank
  9. Hallo zusammen. Wie ich bei der Suche im Forum festgestellt habe wurde diese Frage schön öfter gestellt. Leider habe ich dadurch noch keine für mich brauchbare Lösung gefunden. Ziel ist es die Freigaben auf einen W2K3 sbs Server R2 nur für die sichtbar zu machen, die auch eine Berechtigung für diese Freigabe haben. Folgende Lösungsansätze habe ich bereit gefunden. 1. ABE-Tool Diese Erweiterung verhindert jedoch nicht das anzeigen der Freigabe an sich, sondern bezieht sich nur auf die Unterordner der Freigabe. 2. Die Freigaben mit der Endung $ erweitern. Ja, das funktioniert, hat aber viele Nachteile. Auf dem Server sind zahlreiche Freigaben die vom System erstellt wurden und genutzt werden. zB. Sysvol; Netlogon usw. Wenn ich diese ändere, habe ich ziemlich merkwürdige Verhalten beim anmelden und wiederherstellen von Netztlaufwerken. Letzendlich soll ein anwender am Client, wenn er nur die Berechtigung auf die Freigabe "Egal" hat, auch nur die Freigabe "Egal" sehen.
  10. Kann jemand helfen? Ich habe auf einem Windows 2003´SBS Server eine Freigeabe mit den Einstellungen Jeder Vollzugriff. Wenn ich mich an meinem XP Pro SP2 Client mit dem Konto Gast anmelde, Finde ich über Computer suchen den Server, jedoch verweigert er beim doppelklick auf den Server den Zurgriff. Wenn ich jetzt Netztlaufwerk verbinden auswähle und dort \\Servername\freigabename eintrage, wird die Verbindung einwandfrei hergestellt. Wenn ich dem Account Gast auf dem Server Admin Rechte gebe, werden auf dem Client, nach dem Doppelklick auf den Servernamen, sofort die Freigaben angezeigt und ich kann darauf zugreifen. Ich habe aber nicht die geringste Lust dem Gast admin rechte zu geben. Es muß doch möglich sein, das der Gast die gewünschte Freigabe auch dann sieht, wenn er keine Admin Rechte hat. Bin schon ewig am suchen und komme hier nicht weiter. Hat jemand eine Idee?
  11. Bin jetzt ein Stück weiter. Tatsächlich habe ich Zugriff auf die Freigaben. Aber dazu habe ich unter anderem dem Gast der Gruppe Administratoren zugeordnet. Das kann natürlich nicht bleiben. Ein wesentliches Problem war scheinbar die Funktion von W2k3 das Netzwerkverbindungen digital signiert werden müssen. Dies kann der N35 nicht. Genausowenig wie DOS, Linux oder Win9x. Ich habe die Sicherheitsrichtlinie angepasst und dann lief es. Nur brauche ich jetzt noch eine Lösung um ohne Adminrechte für den Gast auszukommen. Mir fällt auf, das ich mich am Server(jetzt meine ich wirklich direkt an der Maschine) nicht als Gast anmelden kann. Es kommt die Meldung "die lokale Sicherheitsrichtlinie erlaubt es nicht sich interaktiv anzumelden" . Mit Admin Rechten gehts. Vielleicht ist genau das noch das Problem. Wie kann ich dem Gast den Zugriff erlauben, ohne admin Recht?
  12. Hi eXOs. Soweit ich weiß versucht sich die Kiste als Gast den Zugriff zu holen. Und ja, es funktioniert definitiv mit XP und ich bin mir ziemlich sicher, das auch der Zuriff auf meinen alten W2k Server funktionierte. Habe erst letzte Woche auf W2K3 gewechselt, habe aber auch den N35 erst 2 Wochen. Und da ich erst noch eine neues Netztwerkkabel durchs Haus verlegen mußte und vorher noch 3 andere Media Player dieser Art getestet habe bin ich nicht 100%ig sicher ob der N35 am alten Server lief, oder ein anderer Testkandidat. Am Server habe ich den Gast aktiviert und auch lese Rechte für die Freigabe vergeben. Ohne Erfog. Bei XP ist der Gast nicht aktiviert, es reicht tatsächlich aus das "Jeder" den Lesezugriff hat.
  13. Hallo Forumsmitglieder. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich endlich wieder schlafen. Ich habe folgendes Problem. Auf meinem w2k3 R2 Small Business Server habe ich ein Laufwerk für Mediendateien. Diese sollen von einem Media Player "Rapsodie N35" abgespielt werden. Leider gelingt es mir nicht auf diese Freigabe vom N35 aus, zuzugreifen. Dazu muß man wissen, das beim N35 nur die IP Adresse eingegeben wird. Mehr kann nicht konfiguriert werden. Keine Anmeldung oder so. Er durchsucht das Netzwerk nach Freigaben und spielt die Dateien die er auf diese Weise findet ab. Bei Win XP Pro reicht es aus das entsprechende Laufwerk freizugeben und als Berechtigung "Jeder" mit lesezugriff einzutragen. Beim w2k3 findet das Gerät zwar den Server, jedoch nicht die Freigabe. Kann jemand helfen? Vielen Dank
×
×
  • Neu erstellen...