Jump to content

OWA Zugriff von aussen nicht möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

 

ich bräuchte mal eben einen Wink mit dem Brückenpfeiler...

 

Habe hier einen 2003 R2 - Server der seine Dienste bestens verrichtet, ausser den Zugriff auf Outlook Web Access von aussen über DDNS.

Rufe ich von ausserhalb http://meineadresse.dyndns.org/exchange auf, werde ich nach Benutzername und Passwort gefragt (diese Abfrage funktioniert auch richtig), danach bekomme ich eine 404 Fehlermeldung. Netzintern klappt alles wunderbar.

 

Habe keine SSL Verbindung eingerichtet, es sollte über Port 80 laufen

 

Meine Ausschlussliste der möglichen Fehler:

- Router ist richtig konfiguriert, weil die Benutzerabfrage kommt und die anderen Web-Dienste von aussen zugänglich sind.

- owa ist dem Benutzer erlaubt, weil es von 'drinnen' geht

 

Ich habe mit Sicherheit nur eine klitzekleine Einstellung im iis übersehen, nur welche?

 

Weiss jemand Rat? Sollten noch weitere Daten der Konfiguration benötigt werden einfach fragen, eigentlich müssten sie aber egal sein

 

Dankeschön

Cy

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...